25.06.2021 - 14:44

Nachfolger von Dieter Bohlen Was sagt "DSDS"-Sieger Jan-Marten Block zu Juror Florian Silbereisen?

Von Spot-on-news

Jan-Marten Block sieht Florian Silbereisen als "geeigneten Mann" für die "DSDS"-Jury.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Jan-Marten Block sieht Florian Silbereisen als "geeigneten Mann" für die "DSDS"-Jury.

Florian Silbereisen wird bei "DSDS" Dieter Bohlens Nachfolge übernehmen. Im Interview verrät Jan-Marten Block, Sieger der Castingshow von 2021, was er vom neuen Juror hält.

Neues Kapitel für "Deutschland sucht den Superstar": Urgestein Dieter Bohlen (67) verlässt die Jury, dafür kommt Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen (39) auf seinen Stuhl. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news hat Jan-Marten Block (25), der aktuelle Sieger der RTL-Castingshow, verraten, was er vom Bohlen-Nachfolger hält.

Das schätzt Jan-Marten Block an Florian Silbereisen

"Florian Silbereisen ist ein geeigneter Mann für den Job und es wurde ja auch schon viel spekuliert", erklärt Block, der am 3. April 2021 zum neuen Superstar gekürt wurde. Für ihn habe Silbereisen die richtigen Voraussetzungen, um Dieter Bohlen als Chefjuror abzulösen: "Er ist seit etlichen Jahren in der Branche aktiv und erkennt Potential, wenn es vor ihm steht."

Der Schlagerstar nehme seit Jahren auch junge Künstler und Künstlerinnen in seine Sendungen und unter seine Fittiche, fügt Block an. "Viele hat er lange Jahre unterstützt. Durch sein sympathisches und authentisches Auftreten ermutigt er sicher viele junge Menschen, sich bei 'DSDS' zu bewerben."

Das hält Jan-Marten Block von Silbereisens Jurykollegen

Auch die anderen zwei Jury-Mitglieder sind neu: Sängerin Ilse DeLange (44) und Musikproduzent und Songwriter Toby Gad (53). Ilse DeLange habe bei ihm große Sympathiepunkte gewonnen, als er sie dieses Jahr bei "Let's Dance" gesehen habe, erzählt Block. "Sie ist ja nicht nur Sängerin, sondern auch eine sehr begabte Musikerin. Sie hat den Platz sicher verdient", erklärt der Sänger. Toby Gad kenne er dafür noch nicht. "Bin aber sehr gespannt, wie er sich in der Jury machen wird."

Insgesamt werde die Jury einiges in der Show verändern, ist sich Block sicher. "Das wichtigste sind aber die Menschen, die sich dort bewerben. Wenn sich viele talentierte Sänger und Sängerinnen bewerben, dann wird die nächste Staffel 'DSDS' auch wirklich super. Wenn man wirklich nur als Showact in diese Staffel geht, hat man vermutlich etwas schlechtere Karten als vorher."

Die Zeit bei "DSDS" (auch via TVNow) sei eine wirklich schöne Erfahrung gewesen, weshalb Block sich eine Rückkehr zu der Show auch vorstellen kann - "vielleicht ja als Gastjuror, oder Ansprechpartner für die Kandidaten. Vor allem um die Veränderungen zu sehen, das wird bestimmt spannend!"

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe