08.06.2021 - 07:52

Verwechslungsgefahr? Dolce & Gabbana will Geiss-Tochter Davina verklagen

Von der Redaktion

Die Geissens in Venedig. Gerade hat Davina Geiss (ganz rechts) Zoff mit dem italienischen Modelabel Dolce & Gabbana.

Foto: imago images/wolf-sportfoto

Die Geissens in Venedig. Gerade hat Davina Geiss (ganz rechts) Zoff mit dem italienischen Modelabel Dolce & Gabbana.

Das Modehaus Dolce & Gabbana geht rechtlich gegen Davina Geiss vor. Der Grund: Ihre Marke "DG by Indigo Limited" nutzt die gleichen Initialen.

Davina Geiss (18) ist die älteste Tochter der TV-Persönlichkeiten Carmen Geiss (56) und Robert Geiss (57). Für ihr zartes Alter hat sie bereits ehrgeizige Pläne: Mit ihrem Modelabel "DG by Indigo Limited" möchte sie die Leiter des Erfolges erklimmen. Doch jetzt ziehen dunkle Wolken am Ruhmeshorizont auf: Das italienische Modeunternehmen Dolce & Gabbana will rechtlich gegen Davina Geiss vorgehen. Der Konzern befürchtet Verwechslungsgefahr – schließlich teilen beide die gleichen Initialen…

So reich sind die Geissens wirklich!
So reich sind die Geissens wirklich!

Das sagt Davina Geiss zu den Vorwürfen von Dolce & Gabbana

Wie die Bild-Zeitung berichtete, geht Dolce & Gabba bereits gegen Davina Geiss‘ Modelabel vor. Die Verwechslungsgefahr sei aufgrund der gleichen Anfangsbuchstaben zu groß – und das, obwohl die beiden Logos optisch erst einmal nichts gemeinsam haben: Während der italienische Modekonzern eine schlichte Schrift nutzt, hat sich Davina Geiss für verschnörkelte Buchstaben entschieden.

In einem Video, das Davinas Mutter Carmen Geiss auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hat, spricht Davina Geiss über die Vorwürfe. Sie weist darauf hin, dass sie alles nur Denkbare unternommen habe, um Ähnlichkeiten zwischen den Logos zu vermeiden. Für ihren Namen und ihre Initialen könne sie aber nichts, diese verdanke sie schließlich ihren Eltern, so die 18-Jährige.

"Ich fühle mich sehr geehrt"

Sorgen scheint sich die ehrgeizige Teenagerin wegen der Vorwürfe nicht zu machen. Viel mehr fühle sie sich geehrt, dass ein Label wie Dolce & Gabbana ihre Firma kenne. Doch "dass sie jetzt die Anwälte schicken, kapiere ich auch nicht so genau".

Den Kampf gegen die Anwälte muss Davina Geiss in jedem Fall nicht allein bestreiten – sie kann sich der Unterstützung ihrer Familie sicher sein. Ihre Mutter Carmen Geiss, die sich erst neulich über die Zukunftspläne ihrer Töchter geäußert hatte, scheint die Aufmerksamkeit des Modelabels ebenfalls als etwas Positives zu sehen. Sie schreibt zu dem Video: "Da kannst du stolz sein, wenn so eine große Firma auf dich aufmerksam geworden ist."

Mama macht das schon

Außerdem beruhigt sie ihre Tochter: "Den Rest macht schon deine Mama wie immer!!!" Sieht ganz so aus, als ob Carmen Geiss den Konflikt ihrer Tochter austragen wird. Erfahrung darin hat sie bereits: Drei Rapper, die Carmen Geiss beleidigt und bedroht hatten, mussten später dafür zahlen. Und auch sonst ist die TV-Familie nicht gerade konfliktscheu: Erst neulich wurden die Geissens aus einem Szene-Restaurant geworfen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe