02.06.2021 - 07:25

Wettschuld Weil Reiner Calmund jetzt unter 100 Kilo wiegt, muss Martin Rütter DAS tun!

Martin Rütter hat eine Wette mit Reiner Calmund verloren. Nun muss er seine Wettschuld einlösen.

Foto: IMAGO / Future Image

Martin Rütter hat eine Wette mit Reiner Calmund verloren. Nun muss er seine Wettschuld einlösen.

"Wettschulden sind Ehrenschulden" – das sieht scheinbar auch Martin Rütter so, weswegen er nun seinem Versprechen Reiner Calmund gegenüber nachkommt.

Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund hat sich fast halbiert. Sein starker Gewichtsverlust ist ein Grund zur Freude – nicht nur, weil er wieder mehr beweglich ist oder weil nun Klamotten in kleineren Größen passen, sondern auch, weil ein Freund von ihm nun eine Wettschuld einzulösen hat: Hundeprofi Martin Rütter muss nach Callis enormer Gewichtsabnahme etwas tun, was er zuvor versprochen hat, nämlich das hier!

Reiner Calmund nimmt ab, Hundeexperte Martin Rütter muss ran!

Um was haben die beiden denn nun gewettet? Wie RTL berichtete, wendet sich Hundecoach und Comedian Martin Rütter per Videobotschaft an seinen Kumpel Reiner Calmund. "Ich bin total stolz auf dich. Ich weiß, dass du diesen harten Weg gegangen bist und ich weiß vor allem, dass der hart für dich war", teilt er dem erschlankten 72-Jährigen mit. Dann fährt er fort: "Aber deine Motivation war, das für deine kleine Nisha zu tun, und das ist ein derart schlauer Grund, aber natürlich auch eine totale Herzensentscheidung, und umso stolzer bin ich auf dich, dass du es durchgezogen hast, und natürlich steht mein Wort". Und an dieser Stelle wird es teuer für den Hundeflüsterer: Er muss blechen.

Martin Rütter muss für Callis Abnahme tief in die Tasche greifen

"Ich habe ja gesagt, wenn du unter 100 Kilo wiegst, dann spende ich 10.000 Euro an einen guten Zweck deiner Wahl, und das passiert natürlich", so Rütter. Na, da hat sich die Abnahme ja gleich doppelt gelohnt. Reiner Calmund kann sich über weniger freuen – andere hingegen, nämlich Bedürftige, über mehr. Aber wohin geht die riesige Summe aus der Wette der beiden? Das ist derzeit noch nicht bekannt, da Reiner Calmund diese Entscheidung zusammen mit seinem spendablen Freund fällen will. Dabei soll jeder zu gleichen Anteilen das Entscheidungsrecht haben.

Die beiden Herren kennen Sie aus dem TV? Noch mehr bekannte Gesichter und deren Geschichten entdecken Sie auf unserer Themenseite.

Calli hatte schon gut abgenommen, aber dann kamen noch mehr Kilos runter, denn Reiner Calmund hatte sich die Fettschürze entfernen lassen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe