20.05.2021 - 07:20

Er ist noch im Krankenhaus Reiner Calmund: Die Fettschürze ist weg – wie geht es ihm jetzt?

So sieht Reiner Calmund nicht mehr aus. Er hat stark abgenommen – nun sind durch die Hautlappenentfernungs-OP noch mehr Kilos runter.

Foto: IMAGO / Lumma Foto

So sieht Reiner Calmund nicht mehr aus. Er hat stark abgenommen – nun sind durch die Hautlappenentfernungs-OP noch mehr Kilos runter.

Reiner Calmund hat die Fettschürzen-OP hinter sich. Doch wie geht ihm jetzt nach dem Eingriff? Er hat sich selbst schon zu Wort gemeldet.

Der Ex-Fußballmanager hat einen langen Abnehmweg hinter sich: Nach einer Magenverkleinerung hatte Reiner Calmund zwar viel abgespeckt, aber die Fettschürze, von ihm selbst als "ganz schöner Apparillo" bezeichnet, war hartnäckiges Überbleibsel. Nun ließ er sich diese in einer fast vierstündigen Operation entfernen. Ist alles gut gegangen? Wie geht es "Calli" nach dem Eingriff?

Reiner Calmund nach Fettschürzen-OP: Geht es ihm gut?

Der Ex-Leverkusen-Manager zeigte sich 48 Stunden nach der OP am Dienstag an der Bonner Universitätsklinik wohlauf, wie RTL berichtete. "Ich fühl mich sauwohl", meinte der 72-Jährige noch vom Krankenhausbett aus, nachdem ihm 11,6 Kilo Hautlappen entfernt worden waren. Mit diesem Eingriff hat Reiner Calmund es nun geschafft, seine 175 Kilo auf 90 Kilo zu verringern.

Der ehemalige Fußball-Funktionär muss nun noch mindestens bis zum zum kommenden Wochenende im Krankenhaus bleiben. Aber eine kleine Aufmunterung hat es für den 72-Jährigen schon gegeben. Frau und Tochter, die wegen Corona nicht zu ihm kommen dürfen, standen unten vor dem Fenster und winkten ihm mit Herzenluftballon zu.

Moderator Steffen Hallaschka will nicht dicker sein als "Calli"

Auf Instagram grüßt "Calli" mit beiden Daumen nach oben und dem Krankenhauspersonal an seiner Seite vom Bett aus. Er bedankt sich bei dem Team und seinem behandelnden Arzt Dr. Klaus Walgenbach. Kurz danach sammeln sich viele Genesungswünsche für Reiner Calmund unter dem Post, sie kommen beispielsweise von Ruth Moschner und Eko Fresh. Auch Steffen Hallaschka von stern TV gehört zu den Grüßenden und scherzt bezüglich "Callis" Abnahme: "Calli, wenn ich am Ende dicker bin als du, lade ich dich nicht mehr ein! Komm bald wieder auf die Beine!"

"Calli" grüßt vom Krankenhausbett aus auf Instagram. Was ist auf der beliebten Foto-Plattform noch so los? Das verrät Ihnen unsere Themenseite. Ein kleiner Vorgeschmack: "GoT"-Star Hafthor Björnsson hat 50 Kilo abgenommen und zeigt dort einen Vorher-Nachher-Vergleich.

Möchten Sie wie Hafthor Björnsson und Reiner Calmund auch abnehmen, dann könnte Sie das folgende Video interessieren. Es gibt Tipps gegen Heißhunger:

Tipps gegen Heißhunger – so nehmen Sie erfolgreich ab!
Tipps gegen Heißhunger – so nehmen Sie erfolgreich ab!

Und auch unsere Themenseite Diäten dürfte interessant für Sie sein, wenn Sie planen, Gewicht zu verlieren.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe