Aktualisiert: 12.05.2021 - 09:20

Nach 25 Jahren Beziehung Horst Lichter: "Wir führten eine Ehe auf Besuch"

Von Spot-on-news

Horst und Nada Lichter sind seit 2009 verheiratet.

Foto: Getty Images/Joshua Sammer

Horst und Nada Lichter sind seit 2009 verheiratet.

Sein Job bei "Bares für Rares" hätte Horst Lichter fast seine Ehe gekostet. Das hat der deutsche Moderator und TV-Koch nun in einem neuen Interview verraten.

"Bares für Rares" war in Sachen Job sicherlich ein Glücksgriff für den Moderator und TV-Koch Horst Lichter (59). Die Trödel-Show gehört schließlich zu den beliebtesten Formaten im deutschen TV. Auf das Privatleben Lichters mit seiner Frau Nada hat sich das Engagement aber negativ ausgewirkt. Durch die Sendung wäre die Ehe des Paares, das seit 2009 verheiratet ist, beinahe zerbrochen.

Horst Lichter: "Bares für Rares" hätte beinahe seine Ehe zerstört

Nach sieben Jahren "Bares für Rares" sei Lichter an seine Grenzen gestoßen, heißt es in einem Vorbericht des Magazins Bunte. "Ich habe über 200 Tage im Hotel geschlafen, das war nicht einfach für uns", erklärt der Moderator in der neuen Ausgabe, die am 12. Mai erscheint. "Das war eine innere Zerrissenheit, wir führten eine Ehe auf Besuch."

Eine "wunderbare neue Lebenserfahrung"

Die beiden wollten ihre Beziehung demnach nach gut 25 Jahren jedoch retten und suchten sich eine neue Wohnung in Job-Nähe. "Das erste Mal in meinem Leben fahre ich morgens zur Arbeit und abends komme ich heim zu Frau und Pudel", erklärt Lichter. Für ihn sei dies "eine ganz wunderbare neue Lebenserfahrung". Zudem sei es für den 59-Jährigen "auch die Bestätigung, dass unsere Liebe richtig ist".

____________

Diese beiden konnte ihre Beziehung nicht mehr retten: Bill und Melinda Gates haben ihre Scheidungspläne bekanntgegeben.

Reality-TV-Star Chris Broy hat sich zur Trennung von seiner schwangeren Ex-Verlobten Eva Benetatou geäußert. Anscheinend gab es "keine dritte Person, keine Manipulation".

Ben Affleck gratuliert mit liebevollen Zeilen seiner Ex-Frau Jennifer Garner zum Muttertag und beweist damit, dass man trotz Scheidung noch befreundet bleiben kann.

Koch, Autor und Moderator Horst Lichter kennt man als Spaßmacher und Frohnatur. Doch auch für ihn gab es einige Schicksalsschläge:

Horst Lichter - Schicksalsschläge in seinem Leben
Horst Lichter - Schicksalsschläge in seinem Leben

Wenn Sie noch mehr über Starköche erfahren möchten, dann schauen Sie doch mal auf unserer Themenseite vorbei! Hier finden Sie außerdem Neuigkeiten zu aktuellen TV-Sendungen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe