Aktualisiert: 11.05.2021 - 09:18

Keine Krankheitssymptome Nach Erstimpfung: Bundesinnenminister Seehofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Von Spot-on-news

Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Bundesinnenminister hat nach Aussagen seines Sprechers aber  keine Krankheitssymptome.

Foto: Getty Images/Maja Hitij

Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Bundesinnenminister hat nach Aussagen seines Sprechers aber keine Krankheitssymptome.

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er soll keine Krankheitssymptome haben.

Horst Seehofer (71) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab sein Sprecher Steve Alter am späten Montagnachmittag via Twitter bekannt: "Bundesinnenminister Seehofer hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Er befindet sich in häuslicher Isolation und hat derzeit keine Krankheitssymptome", heißt es in dem Post.

Horst Seehofer: Der Bundesminister hat sich mit Corona infiziert

Mitte April war der Bundesinnenminister gegen das Virus erstgeimpft worden, wie sein Sprecher am 15. April ebenfalls via Twitter weitergab. "BM Seehofer hat gestern die erste Impfung gegen COVID-19 erhalten. Das sagte er auf Nachfrage in der BPK", schrieb Alter.

Geimpft worden war Seehofer mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer. Ganz ausgeschlossen werden kann eine Infektion mit dem Coronavirus trotz Impfung nicht. Vor allem, wenn bisher nur eine Impfdosis gegeben worden ist, ist das Risiko, sich dennoch zu infizieren, noch vorhanden. Denn ein Impfschutz muss sich erst aufbauen und das dauert einige Wochen. Vorsicht: Darum ist man nicht sofort nach einer Impfung immun! Mit der Zeit sinkt die Gefahr, schwer zu erkranken oder gar Symptome zu entwickeln. Und auch eine Infektion an sich wird zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, kann in vielen Fällen aber durch vollständige Impfung verhindert werden.

____________

Auch Micky Beisenherz hat sich mit Corona infiziert – und das so kurz vor seinem Impftermin!

Nach seiner Corona-Infektion ist Günther Jauch wieder zurück im TV! So lief sein Combeack bei "5 gegen Jauch".

Dank der Corona-Impfungen können wir langsam wieder zum normalen Leben zurückkehren. Herzogin Camilla ist bereits vollständig gegen Covid-19 geimpft. Die Ehefrau von Prinz Charles konnte deshalb ihre Enkel endlich wieder besuchen und eine "halbe Umarmung" mit ihnen austauschen. Die Ehefrau von Prinz Charles konnte deshalb ihre Enkel endlich wieder besuchen und eine "halbe Umarmung" mit ihnen austauschen.

Alle Neuigkeiten rund um das Coronavirus finden Sie auf unserer ausführlichen Themenseite.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe