07.05.2021 - 08:54

Grausame Tat Stefan Mross: Seine Tante und Cousine wurden erschossen

Trauer um die Cousine und Tante von Stefan Mross: Die beiden Frauen wurden bei einer entsetzlichen Tat in Österreich getötet.

Foto: Stefan Mross, Schlagerstar Stefan Mross

Trauer um die Cousine und Tante von Stefan Mross: Die beiden Frauen wurden bei einer entsetzlichen Tat in Österreich getötet.

Die Meldung zweier Frauenmord-Fälle in Österreich ist entsetzlich. Dabei kamen die Tante und die Cousine des bekannten Fernsehmoderators Stefan Mross ums Leben.

In Österreich bei Salzburg in Wals-Siezenheim kam es zu einer schlimmen Tat: Ein Mann hat zwei Frauen getötet. Die beiden erschossenen Opfer waren die Tante und die Cousine des Schlagerstars Stefan Mross. Die Details zu der unglaublichen Gräueltat.

Ermordet: Stefan Mross verliert seine Tante und Cousine

Vor dem Einfamilienhaus der Cousine von Stefan Mross namens Helga soll es zu einer schrecklichen Bluttat gekommen sein, wie Bild berichtete. Die genannte Cousine und deren Mutter Helga Ingrid B., die gegenüber wohnte, wurden von einem Stalker erschossen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte der Stalker seinen Opfern kurz vor Mitternacht aufgelauert. Ein lauter Streit war die Folge. Die Nachbarn riefen die Polizei.

Doch es kam bereits zu Schüssen. Nachdem der Angreifer die beiden Frauen (50 und 76 Jahre alt) im Eingangsbereich des Hauses mit fünf Kopfschüssen getötet hatte, flüchtete er. Der Täter konnte nicht gefunden werden, doch dann meldete er sich bei einer Freundin. Der 51-jährige Gottfried O., der als Privatdetektiv arbeitet, sprach ihr alles auf die Mailbox. Danach rief er die Polizei an und erzählte seine Tat auch dort.

Keine Äußerung von Stefan Mross und Festnahme des Täters

Schließlich drohte der Täter seinen Selbstmord an, wovon ihn die Beamten noch abbringen konnten. Um 4:30 Uhr kam es dann auf einem Campingplatz zwischen St. Gilgen und Strobl zur Festnahme des Mannes: Er stellte sich der Polizei widerstandslos. Schlager-Star Stefan Mross selbst wollte sich zu diesem tödlichen Drama in seiner Familie noch nicht äußern.

Bekannt ist durch den Sender Plus24, dass der Mörder sein eines Opfer, die Cousine des Volksmusik-Stars, seit Dezember 2020 gestalkt haben soll. Ein Verfahren, das auf eine Anzeige folgte, sei bereits eingestellt gewesen. Der Bruder der Gestalkten soll laut Angaben der Bild ein Näherungsverbot angestrebt haben.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe