06.05.2021 - 17:35

Trauer um RTL-Moderator Völlig überraschend: Moderator Jan Hahn stirbt im Alter von 47 Jahren

Der beliebte Moderator Jan Hahn ist gestorben.

Foto: IMAGO / APress

Der beliebte Moderator Jan Hahn ist gestorben.

Diese Nachricht trifft Fernsehdeutschland überraschend wie ein Schlag: Der beliebte Moderator Jan Hahn ist gestorben.

Diese Nachricht ereilt die Medienwelt am späten Donnerstagnachmittag völlig überraschend: Moderator Jan Hahn ist tot – der Moderator, den viele aus dem RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland "kennen, ist am Dienstag im Alter von nur 47 Jahren gestorben.

Jan Hahn ist tot: RTL gibt Statement ab

"Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!", ließ der Geschäftsführer von RTL NEWS Stephan Schmitter am Donnerstag verlauten.

Laut BILD-Informationen verstarb der beliebte Moderator nach kurzer, schwerer Krankheit. Weitere Informationen sind bis dato nicht bekannt.

Jan Hahn wurde im Jahr 1973 in Leipzig geboren. Schon seit 2001 ist er vor der Kamera aktiv – und war in verschiedenen TV-Sendungen zu sehen. Der Moderator war dreifacher Vater. Aus einer früheren Beziehung stammen ein Sohn und eine Tochter. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin hatte er ein weiteres Kind, das erst im Mai 2019 das Licht der Welt erblickte.

Auch die Kollegen von Sat.1 melden sich zu Wort...

Der Leipziger war seit 2017 Teil des RTL-Teams von "Guten Morgen Deutschland " – zuvor moderierte er unter anderem viele Jahre das Morgen-Programm bei der Konkurrenz, beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Und auch hier gab es bereits eine öffentliche Meldung auf Instagram.

Das Team des Sat.1-Morgen-Programms hat in den letzten Jahren einige Todesfälle betrauern müssen. Vor drei Jahren starb Moderator Martin Haas überraschend mit 55 Jahren, im vergangenen Jahr musste das Team von Sendungs-Maskottchen, TV-Hund Lotte, Abschied nehmen.

___________________

Leider mussten wir im Jahr 2021 schon von vielen Promis Abschied nehmen...

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe