28.04.2021 - 09:32

Auf Instagram Iris Abel bekommt heftige Kritik für ihre Haarfarbe: "Das Grau sieht krank aus"

Iris Abel hat sich ganz schön verändert. Einigen gefällt das nicht. Aber warum müssen diese Leute das nur immer so äußern, dass es unter die Gürtellinie geht?

Foto: IMAGO / Sven Simon

Iris Abel hat sich ganz schön verändert. Einigen gefällt das nicht. Aber warum müssen diese Leute das nur immer so äußern, dass es unter die Gürtellinie geht?

Die einstige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin postet lediglich ein Bild von sich mit Pferd. Was dann an Kritik folgt, ist kaum vorstellbar...

Es ist traurig und macht fassungslos, dass ein Foto, mit dem der einstige "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel seine Liebe zu einem Pferd zeigen wollte, so eine üble Kritikwelle hervorruft. Denn auf dem Instagram-Bild ist die 52-Jährige mit einem grauen Haarschopf zu sehen. Nur das, das eigentlich Natürlichste der Welt, reicht aus, dass zahlreiche Instagram-User einen schier unendlichen Shitstorm über die Pferdeliebhaberin hereinbrechen lassen. Die fiesen Kommentare in diesem Fall zeigen wieder einmal mehr, wie sehr Hass im Netz allgegenwärtig ist und scheinbar munter ausgelebt werden kann.

Iris Abel bekommt heftigen Shitstorm für ihre grauen Haare

Auf dem Foto ist Iris Abel dicht an dicht mit einem Pferd zu sehen. Dazu schreibt sie eine Art niedliche Liebeserklärung an das Tier: "Zumino ist der Beste. Toll, dass ich mit dir ab und zu Zeit verbringen darf. Danke". Eigentlich ein recht unspektakulärer Post, der vor allem Fans des Ex-TV-Stars und Pferdefreunde begeistern dürfte. Doch aufgrund eines Details, der grauen Haare, folgt auf diese eigentlich so unauffällige Aufnahme ein Shitstorm, den wohl niemand abbekommen wollen würde.

Die User schreiben: "Hab erst gedacht, was ist das denn für eine alte Frau" und "Die Haarfarbe steht dir nicht, liebe Iris, sie lässt dich alt aussehen". Und es wird noch schlimmer, lauten doch andere Kommentare noch: "Hab mich richtig erschrocken." und "Sorry, aber du siehst nicht gut aus. Wie ein alter Mann". Ja, ganz recht, bereits hier muss man schon kräftig schlucken bei so viel Häme.

...und die Kommentare werden noch schlimmer!

Aber es ist das eine, Iris Abel auf diese unverschämte Weise ungefragt mitzuteilen, wie alt sie aussieht. Noch dreister wird das Ganze, als die User/innen der ehemaligen "Bauer sucht Frau"-Kandidatin außerdem noch an den Kopf werfen, dass diese Naturhaarfarbe sie krank aussehen lasse, wie es beispielsweise eine Nutzerin formulierte: "Bitte lieber wieder braun. Das Grau sieht krank aus" oder diese Aussage verlauten lässt: "Oh Gott, nicht böse nehmen, du siehst schlecht aus/ krank. Und vorgealtert, fast wie 70 Jahre. Bitte wieder dunkel, liebe Iris!"

Glücklicherweise gibt es auch Instagram-User, die diese miese Kritik bis aufs Schärfste verurteilen und für Iris Abel in die Bresche springen. "Wie kann man einen Menschen nur auf die Haarfarbe reduzieren? Iris erzählt, wie gerne sie Zeit mit ihrem Pferd verbringt, und hier wird nur von ihren grauen Haaren gesprochen. Ob blond, braun oder kunterbunt, es ist jedem seine Entscheidung, welche Haarfarbe er trägt, und die muss auch niemand begründen", schreibt eine Userin auf den Punkt gebracht. Eine weitere schließt sich an: "Hallo Iris... Ich bin geschockt über manche Kommentare. Urteilen ohne zu denken. Aber ich sag dir was. Menschen, die im Netz Anstand und Respekt verlieren, sind auch im realen Leben zu nichts zu gebrauchen."

Und dann gibt es noch die Menschen, denen die Veränderung wirklich gefällt: "Steht dir gut" und "Graue Haare wunderbar. Wir werden doch alle älter. Wo ist das Problem?", schreiben Sie. Und auch dieser folgende Kommentar zeugt von Menschlichkeit und Respekt Iris Abel gegenüber und dient als Schlusswort des Artikels, der ganz sicher Hass im Netz keinen Raum geben möchte: "Ein sehr schönes Foto von euch beiden! Du siehst sehr natürlich aus, das finde ich schön!"

Mehr aus dem "Bauer sucht Frau"-Kosmos finden Sie auf unserer Themenseite. Dort lesen Sie auch, wie Iris Abel auf die fiesen Kommentare zu ihrer weißblonden Haarfarbe reagierte. Zu anderen Fernsehformaten finden Sie unter TV-Sendungen interessante News.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe