Aktualisiert: 07.04.2021 - 09:02

"Forbes"-Ranking Kim Kardashian: Vom Reality-Star zur Milliardärin

Von Spot-on-news

Laut einer Hochrechnung ist die Influencerin und Unternehmerin Kim Kardashian inzwischen Milliardärin.

Foto: Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Laut einer Hochrechnung ist die Influencerin und Unternehmerin Kim Kardashian inzwischen Milliardärin.

Zwei erfolgreiche Firmen, Werbeeinnahmen und Reality-TV: Kim Kardashian ist mittlerweile Milliardärin, wie das "Forbes"-Magazin errechnet hat.

Kim Kardashian (40) ist nun Milliardärin, wie das "Forbes"-Magazin schätzt. Das verdanke sie ihren beiden lukrativen Unternehmen KKW Beauty und Skims sowie den Gewinnen aus der Reality-Serie "Keeping Up With The Kardashians" und Werbeverträgen. Laut Forbes soll ihr Wert von 780 Millionen US-Dollar im Oktober 2020 mittlerweile auf eine Milliarde US-Dollar, umgerechnet etwa 842 Millionen Euro, gestiegen sein.

Reality-Star Kim Kardashian ist Milliardärin

Der unternehmerische Erfolgsweg der Milliardärin: Der Reality-Star startete KKW Beauty im Jahr 2017, nachdem die Make-up-Firma Kylie Cosmetics ihrer Halbschwester Kylie Jenner (23) schon ein riesiger Erfolg geworden war. Anschließend verkaufte die 40-jährige demnach 20 Prozent von KKW Beauty für 200 Millionen US-Dollar an den Kosmetikkonzern Coty. Bei dem Deal sei das Unternehmen mit einer Milliarde US-Dollar bewertet worden. 2019 gründete sie zudem die Shapewear-Firma Skims, die während der Pandemie auch Loungewear anbietet.

_____________

Und das Ganze hat sie ganz ohne ihren Ex-Mann geschafft. Nach der eingereichten Scheidung musste Kanye West nun aus der gemeinsamen Villa ausziehen.

Wieso hatte sich das Paar damals eigentlich getrennt? Gerichtsunterlagen offenbaren nun den Grund für die Scheidung von Kim Kardashian und Kanye West. Es sind "unüberbrückbare Differenzen".

Vielleicht hat ihr auch ihre positive Einstellung zum Erfolg verholfen. Denn selbst die Corona-Pandemie sieht Kim Kardashian als "riesige Chance".

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe