29.03.2021 - 10:05

Macht auch ohne Haare schwach Sexy Platte: Dieser Promi ist der heißeste Glatzkopf!

Von der Redaktion

Wer ist der heißeste Mann mit Glatze? Eine neue Studie zeigt: Auch Männer ohne Haare werden als sexy wahrgenommen!

Foto: Getty Images/ Luca Silvestro Santilli / EyeEm

Wer ist der heißeste Mann mit Glatze? Eine neue Studie zeigt: Auch Männer ohne Haare werden als sexy wahrgenommen!

Wer die Frauen betören will, braucht volles Haar? Nicht unbedingt: Auch Männer mit Glatze können sexy sein – und ER ist der heißeste…

Nicht nur die Damenwelt sorgt sich regelmäßig darum, wie sie wohl beim anderen Geschlecht ankommt und entwickelt resultierend aus dieser Sorge die absurdesten Minderwertigkeitskomplexe. Auch den Herren der Schöpfung sind solche Ängste nicht fremd: Neben der Körpergröße ist die Hauptsorge vieler Männer die eigene Haarpracht, bzw. der Verlust derselben. Dabei haben viele Frauen überhaupt nichts gegen schwindendes Haar einzuwenden. Glatze und Sexiness schließen sich keineswegs aus – eine neue Studie hat jetzt sogar den erotischsten Glatzkopf gekürt: Prinz William ist der heißeste Mann mit Glatze!

Prinz William & Co: Das sind die drei heißesten Männer mit Glatze

Unter anderem berichtete bereits die britische Boulevard-Zeitung The Sun über die neue Studie, die von dem Schönheits-OP-Anbieter Longevita in Auftrag gegeben wurde. Die Studie untersuchte, wie oft prominente Glatzköpfe im Internet als "sexy" bezeichnet werden. Der ungeschlagene Anführer des Rankings: Prinz William (38). Beeindruckende 17,6 Millionen Mal wurde er online als sexy bezeichnet – somit hat sich der Royal den Titel des heißesten Glatzkopfes redlich verdient.

Den zweiten Platz belegt mit deutlich Abstand die Box-Legende Mike Tyson (54): Ganze 8,8 Millionen Mal nannte das Internet diesen sexy. Auf Platz 3 befindet sich der "Fast & Furious"-Schauspieler Jason Statham (53) mit 7,4 Millionen.

Auch Vladimir Putin ist mit dabei

Insbesondere bei Schauspielern, die regelmäßig in Action-Filmen ihre Männlichkeit unter Beweis stellen, kommt der haarlose Look ohne Schnickschnack gut an: Bruce Willis belegt Platz 8 des Rankings, Dwayne Johnson Platz 9 und Vin Diesel Platz 10.

Auch die Kombination von Glatze und Autorität finden offenbar viele attraktiv: Der russische Präsident Vladimir Putin schaffte es zwar nicht in die Top 10, wurde aber immerhin 2,2 Millionen Mal als sexy bezeichnet.

Fehlendes Haupthaar schmückt auch Normalos

Eine weitere gute Neuigkeit: Um Flirtpotential aus der Platte zu schöpfen, muss Mann kein Promi sein: Laut einer Studie der Barry University Pennsylvania werden Männer mit Glatze als dominanter, attraktiver und wirtschaftlich erfolgreicher wahrgenommen. Perfekte Voraussetzungen für durchschlagenden Dating-Erfolg also…

Zwar führt die Studie Männer, die wie Prinz William auf Rest-Haarkranz statt auf kompletten Kahlschlag setzen, als Ausnahme auf. Doch der klare Sieg des Duke of Cambridge beweist: Offenbar sind viele da doch deutlich großzügiger als gedacht…

Diese Studie mag so manchem Mann mit schwindendem Haar Mut machen. Daran, dass die Diagnose Haarausfall für Frauen oft großes Leid bedeutet, ändert sie allerdings nichts. Auf unserer Themenseite finden Sie mehr dazu.

Mehr attraktive Promi-Männer mit Glatze können Sie in unserer Bildergalerie bewundern:

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe