25.03.2021 - 07:25

"Das ist respektlos" Daniela Büchner: Ihre Faneteria geht an die Robens – ein Detail bei der Übernahme stört sie gewaltig

Wie die Übergabe der Faneteria an die Robens und an deren Mieter ablief, ärgerte Daniela Büchner und ihre Tochter Jada gewaltig.

Foto: IMAGO / nicepix.world

Wie die Übergabe der Faneteria an die Robens und an deren Mieter ablief, ärgerte Daniela Büchner und ihre Tochter Jada gewaltig.

Die Faneteria von Danni Büchner geht an die Robens. Die zelebrieren die Schlüsselübergabe. Dabei gibt es ein Detail, das Daniela Büchner zum Kochen bringt.

Daniela Büchner hatte nach dem Tod ihres Mannes Jens seinen großen Traum von einem Lokal auf Mallorca noch eine Weile fortgeführt. Doch Ende Februar dieses Jahres musste sie es schließen. Der Laden bleibt nun aber keineswegs länger leer. Er hat neue Besitzer – und die kennt man: Es sind Caro und Andreas Robens. Doch als die beiden die Schlüsselübergabe in der Faneteria feierten und dazu Aufnahmen veröffentlicht wurden, störte ein Detail Danni Büchner ganz gewaltig.

Robens übernehmen Faneteria: Danni Büchner regt sich über ein Detail bei der Übernahme auf

Die Bilder zeigen Caro und Andreas Robens und die beiden neuen Betreiber Kim und Ercan, die den Mietvertrag für das Iron Diner – so heißt die Faneteria jetzt – unterschrieben haben. Doch sie stehen nicht irgendwo, sondern vor dem Wandgemälde, auf dem Danni Büchner und ihr verstorbener Mann Jens abgebildet sind. Das passt der Witwe von Jens Büchner überhaupt nicht. Wie sie darüber empfindet, erklärte sie in einer Instagram-Story, worüber t-online.de berichtete.

Die 43-Jährige bringt es mit: "Ich bin geschockt" auf den Punkt. Schließlich spricht sie die Robens an: "Euer Video mit dem Porträt von mir und meinem Mann, das finde ich nicht gut, da bin ich ganz ehrlich. Ich hoffe natürlich, dass ihr das entfernen werdet. Das ist eine Erinnerung von mir und meinem Mann und es geht hier natürlich um sehr viel Respekt." Wer sich jetzt fragt, warum Daniela Büchner das Portrait nicht selbst schon vorher entfernt hat, muss wissen, dass der Fünfach-Mutter dazu zuvor einfach die Zeit gefehlt hatte.

Auch Daniela Büchners Tochter platzt der Kragen

Doch Daniela Büchner ist hier nicht die einzige, die in der kleinen Feier vor der Wandbemalung ein Problem sieht. Auch ihre Tochter Jada ist wenig begeistert und schlägt in die gleiche Kerbe: "Es gibt so viele weiße Wände in dem Laden, warum macht ihr es ausgerechnet da? Das ist respektlos."

Die neuen Besitzer von Daniela Büchners Lokal auf Mallorca kennen Sie aus "Goodbye Deutschland"? Eine Fernsehsendung, die Ihnen gefällt? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Themenseite nach, was es noch so an tollen TV-Sendungen derzeit gibt. Vielleicht finden Sie ja ein ähnlich ansprechendes Format.

Wer stattdessen lieber wissen möchte, was aktuell auf Instagram bei anderen Promis los ist, der nutzt unsere interessante Themenseite zu der beliebten Foto-Plattform.

Daniela musste sich nicht nur von ihrer Faneteria verabschieden, sondern auch von ihrer neuen Liebe. Denn zwischen ihr und ihrem Partner ist es aus. Vor Kurzem gab Ennesto Monté die Trennung von Daniela Büchner bekannt.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe