22.03.2021 - 06:02

Die Höhle der Löwen, Jason Bourne, ... TV-Tipps am Montag

Von Spot-on-news

"Die Höhle der Löwen": Die Investoren Dr. Georg Kofler (l.) und Nico Rosberg

Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

"Die Höhle der Löwen": Die Investoren Dr. Georg Kofler (l.) und Nico Rosberg

Bei VOX ist die "Höhle der Löwen" wieder offen für neue Geschäftsideen. In "Ku'damm 63" (Das Erste) gerät das Leben der Schöllack-Töchter immer mehr aus den Fugen. Später sucht Matt Damon als "Jason Bourne" (ZDF) nach seiner wahren Identität.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Die Löwen sind zurück und hungrig nach neuen Deals und innovativen Start-ups! Auch in diesem Jahr können Gründer und Erfinder auf den Deal ihres Lebens hoffen. Die Löwen haben nicht nur das passende Kapital, sondern auch jede Menge Business Know-how, um gemeinsam die Ideen der Gründer zu starken Unternehmen zu machen. Noch nie zuvor wurde in der Höhle der Löwen so verbissen um die besten Gründer gekämpft!

20:15 Uhr, ZDF, Ku'damm 63 (2), Familiendrama

Während Caterina (Claudia Michelsen) nach dem Unfall zu ihrer alten Form zurückfindet, gerät das Leben ihrer Töchter mehr und mehr aus den Fugen, was Caterina mit Argwohn beobachtet. Joachim (Sabin Tambrea) und Monika (Sonja Gerhardt) entfremden sich zusehends. Dafür blüht Helga (Maria Ehrich) auf, die ihre Liebe zu Amando (Giovanni Funiati) in vollen Zügen genießt. Eva (Emilia Schüle) wiederum wird von Fassbender (Heino Ferch) rausgeworfen und versucht vergeblich, sich ein unabhängiges Leben aufzubauen.

20:15 Uhr, Das Erste, Wildes China, Doku

Im Herzen Chinas lebt ein Tier, das wie kein anderes zum Symbol für die bedrohte Artenvielfalt geworden ist: der große Panda. Eigens für den charismatischen Bären wurde ein Nationalpark von der Größe des Landes Brandenburg geschaffen. Denn die größte Bedrohung des Bambusspezialisten ist die Zerstörung seines Lebensraums. In den vergangenen 50 Jahren verlor China ein Drittel seiner Wälder - und damit einen Großteil der Pandas.

20:15 Uhr, ONE, Die vierte Gewalt, Politthriller

Der freie Journalist Jan Schulte (Benno Fürmann) hofft, mit der Aufdeckung eines Skandals eine Festanstellung bei der Berliner Tageszeitung "Die Republik" zu bekommen. Offenbar hat Gesundheitsministerin Stade (Nicole Mercedes Müller) Einfluss darauf genommen, dass ihr Bruder bei einer Herztransplantation illegal vorgezogen wurde. Aber dann behauptet Jans Kollegin Britta (Jördis Triebel), dass die kompromittierenden Unterlagen manipuliert wurden. Chefredakteur Weishaupt (Oliver Masucci) und Verleger Winter (Ulrich Matthes) weigern sich, die Story zu veröffentlichen.

22:15 Uhr, ZDF, Jason Bourne, Actionthriller

Zwölf Jahre nach Operation Blackbriar hat Jason Bourne (Matt Damon) endlich sein Gedächtnis wiedergefunden und verdient sein Geld mit illegalen Faustkämpfen. Bournes alte Verbündete Nicky Parsons (Julia Stiles) wird vom CIA verfolgt, seitdem sie in den Zentralserver des Geheimdienstes eingedrungen ist. Nicky tut sich wieder mit Jason Bourne zusammen. Sie stellen fest, dass nicht nur die CIA hinter ihr her ist, sondern auch ein Auftragskiller auf sie angesetzt wurde.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe