17.03.2021 - 09:25

NDW-Star wird vermisst Sorge um Kult-Musiker: Wo ist Hubert Kah?

Von der Redaktion

Hubert Kah wird vermisst: Wo steckt der NDW-Star?

Foto: Getty Images/Andreas Rentz / Staff

Hubert Kah wird vermisst: Wo steckt der NDW-Star?

Am kommenden Sonntag feiert der NDW- und Promi-Big-Brother-Star Geburtstag. Doch keiner weiß, wo Hubert Kah derzeit steckt. Ein Freund äußert sich nun besorgt: "Der Kontakt ist abgerissen". Wo steckt der Sänger?

Die meisten kennen wohl mindestens seinen größten Hit "Sternenhimmel", doch auch als Kult-Kandidat bei "Promi-Big-Brother" machte der 80er-Jahre-Musikstar 2014 auf sich aufmerksam. Im Sommer 2016 war er dann mit seiner heutigen Frau Ilona beim "Sommerhaus der Stars" dabei. Doch jetzt soll es privat alles andere als gut bei Hubert Kah laufen. Der Sänger wird vermisst.

Hubert Kah wird vermisst: NDW-Star soll untergetaucht sein

Laut einem Bild-Bericht soll es dem NDW-Star zuletzt gar nicht gut gegangen sein. Im Mai 2018 noch hatte er seine Freundin Ilona geehelicht. Doch das gemeinsame Haus in Reutlingen in Baden-Württemberg soll zwangsgeräumt worden sein, berichtet das Blatt. Hinzu soll ein Streit mit der Familie gekommen sein. Einer Vermögensauskunft des Reutlinger Amtsgerichts soll er mehrfach nicht nachgekommen sein.

Jetzt ist der noch 59-Jährige offenbar untergetaucht. Das äußert sein Freund und ebenfalls NDW-Musiker Markus Mörl, bekannt als "Markus", gegenüber der Bild. "Leider ist unser Kontakt abgerissen" – seit Monaten vermissen ihn Familie und Musikerkollegen demnach.

So prägt er bis heute die Musikwelt

Hubert Kah, bürgerlich Hubert Kemmler, ist vor allem bekannt für seine großen Erfolge aus Zeiten der Neuen Deutschen Welle. Neben dem Hit "Sternenhimmel" denken nicht nur Fans bei seinem Namen an "Rosemarie" oder "Engel 07". Später war er auch als Produzent an vielen Hits der 80er beteiligt.

1989 zug er sich dann erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück, um später mit mehreren Comebacks und einem Auftritt in einem Musical zurück in die Musikwelt zu kommen.

2014 und 2016 folgten dann die beiden Auftritte in den TV-Sendungen. Bei "Promi Big Brother" galt er als Publikumsliebling, musste das Haus aber letztlich als Sechstplazierter verlassen. Er flog gegen Aaron Troschke raus, der die 2. Staffel "Promi Big Brother" am Ende gewann.

Der Auftritt beim "Sommerhaus der Stars" war wesentlich kürzer: Er und seine Ilona haben dem Haus bereits nach der zweiten Folge freiwillig den Rücken gekehrt. Seitdem wurde es still um den Musiker.

Wir hoffen, dass Hubert Kah bald wieder auftaucht und seinen 60. Geburtstag zusammen mit seinen Lieben feiern kann – hoffentlich in Eintracht.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe