Aktualisiert: 01.03.2021 - 08:42

Sexsymbol der 80er Mickey Rourke: Das denkt er heute über den Erotikfilm "9 1/2 Wochen"

Von

Vor etwa 35 Jahren hatte der amerikanische Schauspieler Mickey Rourke seinen Durchbruch.

Foto: Getty Images/Gregg DeGuire

Vor etwa 35 Jahren hatte der amerikanische Schauspieler Mickey Rourke seinen Durchbruch.

Kim Basinger und Mickey Rourke waren dank "9 1/2 Wochen" die Sexsymbole der 80er-Jahre. Doch heute ist dem Schauspieler der Film sogar peinlich und unangenehm.

1986 feierte der ehemalige Profiboxer Mickey Rourke (68) seinen internationalen Durchbruch in dem Erotikfilm "9½ Wochen" an der Seite von Kim Basinger (67) – und wurde quasi über Nacht zum Sexsymbol sowie Hollywood-Superstar. Doch heute denkt er kritisch über die damalige Zeit nach, der Erfolgsstreifen sei ihm sogar "peinlich", sagt der Schauspieler nun im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Das denkt Mickey Rourke heute über den Erotikfilm "9 1/2 Wochen"

Er werde noch regelmäßig auf den Film angesprochen, das sei ihm unangenehm. Allerdings nicht wegen der Sexszenen mit Basinger: "Aber es sind meist ältere Menschen, und ich werde so daran erinnert, wie alt ich schon bin." An seine absolute Erfolgszeit vor rund 35 Jahren hat Rourke allerdings noch eine gute Erinnerung: "Ich habe das Leben gelebt. Partys, Frauen, es gab keinen Abend, an dem ich zu Hause übernachtete. Es war wild."

____________

Doch Mickey Rourke ist nicht allein: Auch Daniel Radcliffe "schämt" sich für seine ersten "Harry Potter"-Filme.

Die meisten Leute haben in der Vergangenheit etwas gemacht, was sie heute bereuen: Der Late-Night-Host und Komiker Jimmy Kimmel schämt sich für Blackface-Parodien und entschuldigte sich öffentlich für die rassistischen Darstellungen afroamerikanischen Prominenter.

Mittlerweile sind seit den 80ern einige Jahre vergangen – unsere liebsten Stars, von denen Sie sicher einige gut aus dem TV kennen, haben über die Jahre krasse Verwandlungen durchgemacht. Hätten Sie sie erkannt?

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe