Aktualisiert: 24.03.2021 - 11:46

Die große Auflösung "The Masked Singer": Dieser Sänger steckt hinter dem Dinosaurier

Von der Redaktion

Der Dinosaurier überzeugte schon in der ersten Folge von Masked Singer mit seiner fulminanten Performance von "Dynamite" von BTS. Er ging als Sieger der Staffel hervor.

Foto: ProSieben/Willi Weber

Der Dinosaurier überzeugte schon in der ersten Folge von Masked Singer mit seiner fulminanten Performance von "Dynamite" von BTS. Er ging als Sieger der Staffel hervor.

Im großen Finale von "The Masked Singer" gab es so einige Überraschungen. Auch der Dinosaurier hat die Jury erneut mit seiner Performance verwirrt. Doch jetzt steht fest, welcher Promi dahinter steckt.

Auch in der fünften Folge von "The Masked Singer" überzeugte der Dinosaurier mit einer Wahnsinns-Performance und wurde in die nächste Runde gewählt. Doch wer versteckt sich hinter der aufgedrehten Maske? Alle Hinweise und Vermutungen lesen Sie hier.

"The Masked Singer" Der Dino ist der Gewinner 2021!

Wer steckt hinter dem Dinosaurier?

Der Dino legte als Final-Performance eine kraftvolle Hardrock-Version von Daft Punks "Get Lucky" hin und begeisterte zum dritten Mal in der Abschlussshow die Jury.

Zur Überraschung von wohl einer ganzen Menge Zuschauern verkündete Matthias Opdenhövel (50) am Ende den Dinosaurier als Sieger der vierten Staffel. Hinter der finalen Demaskierung des Abends versteckte sich: Sänger Sasha (49)!

Unter der Dinosaurier-Maske steckte somit also eine echte Showgröße –und mit einem ebenso breiten Zahnpasta-Grinsen wie sein Kostüm, wurde er zum Sieger gekürt.

Das Kostüm des Dinos: 9 Kilo Kampfgewicht!

Innerhalb von 400 Stunden wurde das 9 Kilo schwere Kostüm in die Welt gerufen. 50 Stunden davon wurden in die von Hand bemalten Schuppen investiert. Aber nicht nur das Kostüm überzeugte die Jury und die Zuschauer von Folge zu Folge: Der Dinosaurier brachte die Jury im Finale mit einem musikalischen Mix aus Rihannas "Umbrella" und "Control" von Zoe Wees erneut zum jubeln.

Die Hinweise der vergangenen Folgen

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: "Kein Dino, kein Saurier, ein Dinosaurier!
  • Folge 1:"Ein echter Dinosaurier braucht zum Überleben scharfe Zähne"
  • Folge 2: "Meine Zähne sind mein Kapital"
  • Folge 2: "Verlieren ist nicht mein Ding, dann werde ich zum Biest"
  • Folge 2: Im Clip spielt der Dinosaurier mit einigen Kindern "Dino ärgere dich nicht"
  • Folge 3: Er vermisst seine alten Dinosaurier-Freunde, er ist der Letzte seiner Art.
  • Folge 3: Im Clip hat er mit seinen neuen Freunden eine Party mit Luftschlangen gefeiert. Auf dem Tisch stand ein Kuchen mit Geburtstagskerzen.
  • Folge 4: In seinem Regal stehen Plüschtiere von dem Nilpferd, dem Alien, dem Küken und dem Monsterchen.
  • Folge 4: Seine Vorfahren haben Angst und Schrecken verbreitet.
  • Folge 4: Er will zeigen, dass er mehr ist als ein komisches Ur-Vieh.
  • Folge 4: "Welcome To Dinoland"
  • Folge 4: In seinem Fotoalbum schlägt er die Seiten 5 und 6 auf.
  • Folge 5: „Mein Comeback - Die große Chance.“
  • Folge 5: spielt gern Versteck
  • Folge 5: Kumpel-Indiz: Hat das Herz am richtigen Fleck. Check Check.
  • Folge 5: Der Dino ist ein echter Kassenschlager und ein echtes Brett.

Vermutungen von Jury und Zuschauern:

Die Jury ist sich nicht sicher. Das sind ihre Vermutungen:

  • Folge 1: Max Giesinger (Sänger) , Simon Unge (Webvideoproduzent). Dr. Alban (Musiker)
  • Folge 2: Guido Cantz (Moderator), Sasha (Sänger), Elton (Entertainer) oder Luke Mockridge (Comedian)
  • Folge 3: Adel Tawil (Sänger), Álvaro Soler (Sänger), Wincent Weiss (Sänger), Jürgen Vogel (Jürgen Vogel)
  • Folge 4: Sasha (Sänger), Luke Mockridge (Comedian), Max Giesinger (Sänger), Álvaro Soler (Sänger)
  • Folge 5: Rollando Villazón (Opernsänger), Nico Santos (Sänger), Sasha (Sänger)

Und so sahen es die Zuschauer:

  • Folge 1: Luke Mockridge (Comedian)
  • Folge 2: Luke Mockridge (Comedian), Otto Waalkes (Comedian)
  • Folge 3: Sasha (Sänger), Luke Mockridge (Comedian)
  • Folge 4: Sasha (Sänger), Luke Mockridge (Comedian) oder Jürgen Vogel (Schauspieler)
  • Folge 5: FreshTorge (Youtuber), Jürgen Vogel (Schauspieler)

The Masked Singer 2021: So war das Finale

In der letzten Folge von The Masked Singer fielen die letzten vier Masken. Gleich nach der ersten Runde des Finales wurde der unliebsame vierte Platz der diesjährigen Staffel preisgegeben. Denkbar knapp am Siegertreppchen schrammte die Schildkröte vorbei – unter dem aufwändigen Kostüm steckte, wie sowohl Moschner als auch Garvey vermutet hatten, Modern-Talking-Sänger Thomas Anders (58).

Auf Platz drei folgte schließlich der Flamingo – und hier hatten die Ratenden recht behalten können: Passend zum Kostüm steckte darunter der Paradiesvogel Ross Antony (46). Da konnte auch sein täuschend echter spanischer Akzent niemanden hinters Licht führen. Somit standen die beiden endgültigen Finalisten der vierten Staffel fest: die Leopardin und der Dinosaurier.

"Get Lucky" als Hardrock

Nach dem Dino folgte der letzte Auftritt der Leopardin: Sie schmetterte "Survivor" von Destiny's Child. Und dann lag Joko bei seinen Mutmaßungen noch ein letztes Mal sagenhaft falsch, als er sagte: "Ich glaube, wir haben gerade die Gewinnerin gesehen."

Denn zur Überraschung von wohl einer ganzen Menge Zuschauern verkündete Matthias Opdenhövel (50) am Ende den Dinosaurier als Sieger der vierten Staffel. Unter der Leopardin kam nach dieser Verkündung übrigens in der Tat Cassandra Steen (41) zum Vorschein. Nicht zuletzt wegen ihrer Größe von fast 1,90 Metern wurde ihr Name immer wieder in den einzelnen Folgen genannt.

Diese Masken wurden in den vergangenen Folgen enthüllt:

"The Masked Singer": Diese Moderatorin war das "Schwein"

"The Masked Singer": SIE war das Einhorn!

"The Masked Singer": DIESER Schauspieler war das Quokka

"The Masked Singer": Dieser Promi versteckt sich hinter dem Küken

"The Masked Singer": Dieser Moderator ist der Monstronaut

"The Masked Singer": Der Stier wurde enhüllt!

Alle News zu The Masked Singer und weiteren TV-Sendungen finden Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe