Aktualisiert: 12.02.2021 - 11:39

Eindeutiges Insta-Foto? Nach 21 Monaten: So meldet sich Sophia Thiel zurück

Sophia Thiel vor knapp einem Jahr – von der Fitness-Trainerin war lange nichts zu hören und zu sehen. Jetzt endlich hat sie sich in den sozialen Medien zurückgemeldet.

Foto: Getty Images / Hannes Magerstaedt

Sophia Thiel vor knapp einem Jahr – von der Fitness-Trainerin war lange nichts zu hören und zu sehen. Jetzt endlich hat sie sich in den sozialen Medien zurückgemeldet.

Lange war von Sophia Thiel weder etwas zu hören noch zu sehen. Jetzt endlich, nach 21 langen Monaten, hat sie sich auf den sozialen Medien zurückgemeldet.

Als Fitness-Power-Frau mit Gewichtsschwankungen wurde sie bekannt, dann tauchte sie ab, nachdem sie sich zuvor bei ihren zahlreichen Fans via Social Media abgemeldet hatte. Jetzt endlich, nach langen 21 Monaten, meldet sich Sophia Thiel zurück – mit einem Post.

21 Monate Funkstille – jetzt meldet sich Sophia Thiel zurück

Sophia Thiels Karriere begann vor knapp zehn Jahren – als übergewichtiger Teenager begann sie damals, Bodybuilding zu betreiben, und nahm stattliche 25 Kilogramm in rund drei Jahren ab. Seitdem ist sie Fitness-Bloggerin, Bodybuilderin und YouTuberin und war immer wieder im TV zu sehen, etwa beim "TV total Turmspringen" und als Coach bei "The Biggest Loser".

Doch die taffe Blondine polarisierte immer wieder: Hatte die an sich so durchtrainierte Fitness-Trainerin zwischendurch ein paar Kilo zugenommen, hagelte es hämische Kommentare in den sozialen Medien. War sie durchtrainiert und muskulös, warfen ihr viele vor, die Fotos manipuliert und mit Photoshop bearbeitet zu haben.

War alles zuviel? Sophia Thiel zieht sich im Mai 2019 zurück

Möglicherweise war ihr der Medienrummel ohnehin schon über den Kopf gewachsen – gut möglich aber, dass Sophia Thiel einfach mit all dem Shitstorm nicht mehr zurechtkam, der sich regelmäßig über sie ergoss. Fakt ist: Im Mai 2019 zieht sie einen vorläufigen Schlusstrich – und lässt ihre Fans über Youtube wissen, dass sie sich aus persönlichen Gründen zurückzieht. Auf Instagram und Facebook schreibt sie dazu: "Ursprünglich war das ganze so wirklich nicht geplant und ich ich hätte nie gedacht, jemals so eine Entwicklung in meinem Leben zu haben... Ich hoffe jedoch, dass ihr meine Situation und mein Vorhaben etwas verstehen und auch nachvollziehen könnt."

Seitdem war Funkstille – bis jetzt. Denn die 25-Jährige hat sich tatsächlich über Instagram gemeldet. Und zwar so:

Wie ist dieser Post zu verstehen? Die meisten werten ihn als positiv und freuen sich darüber, dass Sophia Thiel zurückkehren will – so deuten sie jedenfalls die Nachricht. Man kann die Batterie allerdings auch so sehen, dass sie nahezu leer ist, was das Blinken ja auch noch verstärkt. Naheliegend ist allerdings, dass sich die 25-Jährige mit einem positiven Lebenszeichen zurückmeldet.

Viele Fans melden sich auf Sophias Lebenszeichen hin

Vergessen scheint Sophia Thiel jedenfalls ganz und gar nicht zu sein: Unzählige Kommentare haben sich jetzt schon unter ihrem kurzen Post angehäuft. Auch zahlreiche Promis sind darunter. So schickt ihr etwa Ex-"Love Island"-Star Chethrin Schulze Herzchen-Smileys, Motsi Mabuse sendet viele rote Herzen, und Daniela Katzenberger fügt noch ein Kraftsymbol hinzu. Auch Yoga-Star Mady Morrison und YouTube-Urgestein Phil Laude freuen sich, dass die 25-Jährige zurück ist – genauso wie ihr ehemaliger Fitnesstrainer Ercan Demir, der ihr zu einem Smiley "schnell, Ladestation" schreibt.

Wir schließen uns an und wünschen Sophia Thiel, dass ihre Batterien bald wieder ganz aufgeladen sind und sie genügend Kraft gesammelt hat – für was auch immer sie sich vorgenommen hat.

Vor ihrer langen Pause hat Sophia Thiel immer mal wieder mit ihrer Figur von sich reden gemacht: Mal waren es ein paar überschüssige Pfunde, dann wieder ein veritabler Muskelaufbau, den sich die Trainerin hart erarbeitet hat. Nicht allen hat letzteres gefallen: Sixpack-Foto von Sophia Thiel sorgte mal wieder für Figurkritik.

Mehr über die TV-Sendung, bei der Sophia Thiel als Coach mitgewirkt hat, nämlich "The Biggest Loser", lesen Sie hier.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe