02.02.2021 - 09:24

Gelungen! "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs": So sehr rührte die gestrige Show!

In der TV-Sendung "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" machten gestern Frauen auf die Krebsvorsorge aufmerksam.

Foto: TVNOW

In der TV-Sendung "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" machten gestern Frauen auf die Krebsvorsorge aufmerksam.

Auf VOX zogen gestern mutige Promi-Frauen für ein wichtiges Gesundheitsthema blank. Wie kam das TV-Event an und warum war es so emotional?

Gestern Abend widmeten sich Promi-Frauen im TV einem wichtigen Thema: der Krebsvorsorge. Dafür ließen Mirja du Mont, Lili Paul-Roncalli, Stefanie Hertel und Co in der Fernsehshow "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" die Hüllen fallen. Es sollte den Zuschauern die Botschaft vermittelt werden, dass Krebs in vielen Fällen rechtzeitig erkannt werden kann – vorausgesetzt, man geht regelmäßig zur Kontrolle und achtet selbst auf Veränderungen am eigenen Körper. Wie könnte eine solche Botschaft besser transportiert werden als mit der Hilfe von Emotionen? Und diese gab es gestern nicht zu knapp.

Die wichtigsten Fakten über Krebs in Deutschland
Die wichtigsten Fakten über Krebs in Deutschland

TV-Event "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" sorgte für starke Emotionen

Einen besonders emotionsgeladenen Moment erlebten die TV-Zuschauer, als Schriftstellerin Nicole Staudinger von ihrer Brustkrebserkrankung erzählte, worüber Promiflash bereits berichtete. Die Autorin schilderte, wie sie sich das Leben zurückgeholt hatte, als sie im Alter von 32 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten hatte. "Ich habe das Frau-Sein abgelegt" sagte Staudinger mit Tränen in den Augen, als es um ihren Körper ging. Sicher war dieser Twitter-User, der daraufhin schrieb: "Es geht mir so ans Herz, weil Nicole so ein wunderschöner Mensch ist, und ich wünsch ihr so sehr, dass sie das auch irgendwann wieder sehen kann!", nicht der einzige Zuschauer, den dieses Geständnis direkt ins Herz getroffen hat.

Eher humorvoll ist ein Buch von Nicole Staudinger: Tschüss Ausreden, so habe ich endlich 30 kg verloren – mit BILD der FRAU hat sie darüber gesprochen.

Zuschauer von gesamter Show begeistert

Insgesamt kam die Show gut an und hat wohl genau die Emotionen hervorgerufen, die scheinbar nötig sind, um Menschen für dieses sensible Thema wachzurütteln. Lautete doch ein Kommentar auf Instagram "Diese Sendung war einfach nur wow! So viel Offenheit und ehrliche Gefühle. Ich ziehe meinen Hut vor allen Frauen!" und ein anderer: "Danke für diese wunderbare, niveauvolle Sendung mit einem so wichtigen Thema."

Heute Abend sind dann die Männer dran und ziehen sich bei "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" aus. Das Fernseh-Highlight läuft auf Vox um 20.15 Uhr und ist auch auf TVNow zu sehen – so wie die Episode mit den Promi-Frauen. Dann ist das zweiteilige TV-Event erst einmal wieder vorbei. Was schauen Sie dann im Fernsehen? Um eine Auswahl zu treffen, können Sie unsere hilfreiche Themenseite TV-Sendungen nutzen. Dort lautete die neueste Meldung, dass "Rote Rosen" Szenen mit Karl Dall veröffentlicht.

Benötigen Sie mehr Informationen zum Thema Krebs, nutzen Sie die Themenseite.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe