Aktualisiert: 25.01.2021 - 10:44

Erinnerungsstücke müssen weg David Hasselhoff versteigert "Knight Rider"-Auto K.I.T.T.

Von

David Hasselhoff muss sich von dem legendären Sportwagen K.I.T.T. aus der Serie "Knight Rider" trennen.

Foto: dpa

David Hasselhoff muss sich von dem legendären Sportwagen K.I.T.T. aus der Serie "Knight Rider" trennen.

David Hasselhoff hat bei einer Online-Auktion Erinnerungsstücke aus seiner langen Karriere versteigert. Ein K.I.T.T.-Nachbau brachte 300.000 Dollar ein.

David Hasselhoffs (68) persönlicher K.I.T.T. hat bei einer Online-Auktion 300.000 Dollar (etwa 246.000 Euro) eingebracht. Das gab "liveauctioneers.com" bekannt. In der Serie "Knight Rider", die von 1982 bis 1986 produziert wurde, war das sprechende, mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Auto, der Star neben dem Schauspieler. Der Nachbau des Wagens, der nun versteigert wurde, kam in der Serie allerdings nicht zum Einsatz.

"Knight Rider"-Auto K.I.T.T. für 300.000 Dollar versteigert

Durch seine Rolle in "Knight Rider" wurde Hasselhoff bekannt. Zum international gefeierten Star wurde er anschließend durch die Serie "Baywatch". Bei der Auktion hat der Schauspieler und Sänger nun nicht nur seinen K.I.T.T. versteigert, sondern auch TV-Outfits, Auszeichnungen, Drehbücher, Spielzeug, signierte Gegenstände und Fotos sowie zahlreiche weitere Erinnerungsstücke aus seiner Karriere. Einen Teil des Erlöses will Hasselhoff spenden, heißt es. Er sei in sein Lagerhaus gegangen "und es war deprimierend", sagte der TV-Star laut "Forbes" zu der Auktion. Er habe nicht mehr gewusst, was er "mit all dem Zeug" machen solle. Und er wollte nicht weiter "Tausende von Dollar im Monat dafür ausgeben, um alles hier zu behalten".

__________________________________________

In unserem Interview redeten wir mit David Hasselhoff über Frauen, seine dritte Ehe und Kinderwunsch.

Wussten Sie das der US-Star ein Cover von diesem deutschen Schlager-Star veröffentlicht hat? David Hasselhoff versucht sich an einem Klassiker von Udo Jürgens!

Alles weiteren News und spannende Geschichten rund um das Thema TV-Sendungen finden Sie auf unserer Themenseite.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe