Aktualisiert: 21.01.2021 - 08:08

"Liebesbrief an Amerika" Lady Gagas Outfit für Bidens Amtseinführung enthielt versteckte Botschaften

Von

Das Outfit, das Lady Gaga bei Joe Bidens Amtseinführung trug, stammt aus dem Hause Schiaparelli.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Das Outfit, das Lady Gaga bei Joe Bidens Amtseinführung trug, stammt aus dem Hause Schiaparelli.

"Typisch Lady Gaga", dachte sich wohl der eine oder andere, als er die Pop-Sensation bei Joe Bidens Amtseinführung in ihrem auffälligen Outfit gesehen hat. Doch dahinter steckte noch mehr Botschaft als nur Fashion.

Lady Gaga ist nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihren Sinn für Fashion bekannt. Die Sängerin zog mit ihrem extravaganten Outfit bei der Amtseinführung von Joe Biden viele Blicke auf sich!

Lady Gags Outfit bei der Amtseinführung von Joe Biden

Bei der Amtseinführung von Joe Biden (78) durfte Lady Gaga (34, "A Star is Born") die US-Nationalhymne "The Star-Spangled Banner" zum Besten geben. Dies tat sie in einem Outfit, das sowohl den historischen Anlass als auch Gagas ganz eigenen Stil perfekt repräsentierte. Dabei handelte es sich um eine taillierte Jacke in Marineblau und einen voluminösen roten Rock – eine Interpretation der Farben der amerikanischen Flagge. Eyecatcher war die riesige goldene Brosche in Form einer Taube, die die Sängerin über der Brust trug – ein Symbol für den Frieden. Ihr Haar hatte sie mit einem schwarzen Band zu einer Art Kranz verflochten.

Das Haute-Couture-Stück stammt aus dem Hause Schiaparelli. "Als Amerikaner, der in Paris lebt, ist dieses Ensemble ein Liebesbrief an das Land, das ich so sehr vermisse, und an eine Künstlerin, dessen Kunst ich so lange bewundert habe", so Daniel Roseberry, künstlerischer Leiter von Schiaparelli. "Maison Schiaparelli fühlt sich geehrt, an diesem historischen Tag der Amtseinführung die Gelegenheit zu haben, die legendäre Lady Gaga einzukleiden. Gott segne Lady Gaga und Gott segne Amerika", hatte das französische Luxuslabel in einem Statement mitgeteilt.

Sie fragen sich, wer genau der neue US-Präsident eigentlich ist? Im Video erfahren Sie mehr:

Joe Biden - Das ist seine Geschichte
Joe Biden - Das ist seine Geschichte

Neben Joe Biden und seiner Frau Jill ziehen endlich auch wieder Hunde ins weiße Haus ein! Das sind die "First Dogs" im Weißen Haus.

Kamela Harris ist die neue Vizepräsidentin! Hier haben wir den Stil der Vizepräsidentin genauer unter die Lupe genommen.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe