20.01.2021 - 10:14

Blick in die Vereinigten Staaten Programmänderung bei RTL heute Abend: Diese Serie fällt aus!

Auf RTL wird über die Amtseinführung Bidens berichtet. Hierfür müssen "Unter uns"-Zuschauer heute zurückstecken.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Auf RTL wird über die Amtseinführung Bidens berichtet. Hierfür müssen "Unter uns"-Zuschauer heute zurückstecken.

Heute kommt es in den USA zu einem wichtigen politischen Ereignis, über das RTL Bericht erstattet: Die Amtseinführung von Joe Biden. Die TV-Sendung, die regulär zu dieser Zeit läuft, muss weichen.

Heute richtet die Welt den Blick auf Amerika, denn dort kommt es am heutigen Tag zur Amtseinführung Joe Bidens. Wenn der Nachfolger Trumps zum 46. Präsident der USA ernannt wird, schauen auch andere Nationen zu – so auch Deutschland. Deshalb hat RTL ab 17:30 Uhr eine Änderung im Programm vorgenommen und berichtet über dieses bedeutsame Ereignis – teils mit Live-Schaltungen – statt eine Folge der beliebten Vorabendserie zu zeigen, die um diese Zeit normalerweise läuft.

Joe Biden - Das ist seine Geschichte
Joe Biden - Das ist seine Geschichte

RTL ändert Programm heute Abend: Statt Vorabendserie läuft Sondersendung

Wer ab halb sechs den Fernsehsender RTL einschaltet, bekommt statt einer Folge der Soap "Unter uns" heute ein "Aktuell Spezial" zu sehen: "Machtwechsel im Weißen Haus – USA im Alarmzustand" – so der Titel. Zuschauer werden auf dem Laufenden gehalten, wie es mit der Amtseinführung Bidens von statten geht. Proteste waren im Vorfeld von Anhängern des noch amtierenden Präsidenten für die Zeremonie angekündigt worden.

Ausgefallene "Unter uns"-Folge schiebt folgende Episoden nicht nach hinten

"Unter uns"-Fans gehen aufgrund dieser Programmänderung heute leer aus. Die Folge ihrer Lieblingssendung entfällt komplett, wird also nicht im Anschluss nachgeholt. Wer dennoch nicht auf die Episode verzichten möchte, streamt sie via TVNow oder schaut sich die Wiederholung einen Tag später um 9 Uhr an. Beinahe hätten die "Unter uns"-Zuschauer noch Glück gehabt. Wie DWDL berichtete, war eigentlich geplant, die Vorabendsoap fünf Minuten früher beginnen zu lassen und erst danach ab 17:55 Uhr in die USA zu schalten. Dieses Vorhaben wurde nun aber gekippt und die "Unter uns"-Folge wird ersatzlos gestrichen, sodass sich auch die folgenden Folgen nicht nach hinten verschieben.

Sondersendungen zu Corona gibt es ja in letzter Zeit viele. Nun kommen die Spezialformate auch noch zur Amtseinführung Bidens. Viel los im Fernsehen. Doch bis auf die Ausnahme heute bleiben die regulären TV-Sendungen bestehen. Über diese können Sie sich gern ausführlich auf unserer Themenseite informieren.

RTL ist natürlich nicht der einzige Sender, der dieses mediale Spektakel überträgt. Schauen Sie mal, wo überall Sie Joe Bidens Amtseinführung sehen können.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe