13.01.2021 - 11:10

Öfter mal 'was Neues Bye-bye Traummähne: Jessica Biel trägt jetzt kurzes Haar!

Von

So kennt man Jessica Biel: Mit einer langen Mähne mit honigblonden Highlights. Doch seit Kurzem trägt die Schauspielerin ihr Haar kurz...

Foto: Getty Images / Dan MacMedan

So kennt man Jessica Biel: Mit einer langen Mähne mit honigblonden Highlights. Doch seit Kurzem trägt die Schauspielerin ihr Haar kurz...

Jessica Biel hat sich die Haare abgeschnitten! Welche Frisur sie jetzt trägt und was der Grund für diesen Schritt ist…

Langes Haar gilt vielen immer noch als der Inbegriff von Weiblichkeit und damit als das Schönheitssymbol schlechthin. Bewundernde Blicke können jeder, die eine gesunde, glänzende Haarpracht spazieren trägt, sicher sein. Doch wer eine solche zu lang sein Eigen nannte, kennt nicht nur dessen Freuden, sondern auch die damit verbundenen Leiden: Im Sommer sorgt dickes Haar schon mal für zusätzliche Schweißausbrüche, im Winter hingegen muss man sie, wenn man sich draußen keine Erkältung einfangen will, immer föhnen, weil das Trocknen an der Luft ewig dauert. Und dann ist da noch die nicht zu leugnende Tatsache, dass eine lange Mähne trotz Hingucker-Potential einfach nicht sonderlich aufregend ist. Gefühlt jede zweite trägt den Langhaar-Look – ob das der Grund dafür ist, dass Schauspielerin Jessica Biel sich jetzt auf Instagram mit kurzem Haar präsentiert?

Akkurat, ohne Schnickschnack: Jessica Biel hat jetzt kurze Haare!

Jessica Biel zeigt sich ihren Followern im neuen Look: Die einstigen honigblonden Highlights im braunen Haar sind verschwunden, genau wie die verträumten Längen. Stattdessen ziert ihren Kopf jetzt ein akkurater Bob, das schlicht dunkelbraune Haar zu beiden Seiten des sorgsam gezogenen Mittelscheitels reicht ihr nur noch bis zum Kinn. Ein ungewohnter Look – aber er hat Klasse!

"Der Bob bedeutet Business!" Das schreibt die Ehefrau von Sänger Justin Timberlake unter das kurze Instagram-Video, das ihre Frisur-Verwandlung zeigt. "Du siehst immer gut aus!", schreibt eine Nutzerin, während ein anderer User kommentiert: "Ich liebe es – allerdings könntest du jede Frisur tragen und würdest immer super aussehen!"

Deshalb trägt Jessica Biel jetzt Bob

Doch warum hat sich Jessica Biel eigentlich die Haare abgeschnitten? Liegt es an den bereits erwähnten Unannehmlichkeiten, die mit langem Haar einhergehen? An Pandemie-bedingter Experimentierfreude? Nicht ganz…

Wie ihr Hinweis auf das Business bereits vermuten lässt, hat sich die Schauspielerin aus Job-Gründen von ihrem langen Haar verabschiedet. Der Bob gehört zum Look ihrer Rolle in der Drama-Serie "Limetown", in der sie die Radio-Journalistin Lia Haddock spielt. Leider wurde die Serie nach einer Staffel bereits wieder abgesetzt – ob das auch bedeutet, dass Jessica Biel bald wieder eine lange Mähne trägt? Wir werden sehen…

Jetzt hat es sie gepackt und sobald der Lockdown vorbei ist, wollen Sie gleich einen Friseurtermin vereinbaren? Mehr Frisuren-Inspiration finden Sie auf unserer Themenseite.

In der Vergangenheit war ihm ein Turtel-Ausrutscher unterlaufen – trotzdem demonstrieren Justin Timberlake und Jessica Biel Zusammenhalt. Mit diesen süßen Pärchenfotos gratulierte Justin Timberlake Jessica Biel zum Geburtstag!

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe