09.12.2020 - 10:40

Tils Ex ist erschlankt "Jetzt hab' ich eine Taille": So viel hat Dana Schweiger abgenommen

Von

Dana Schweiger Ende 2019: Da trug sie noch Kleidergröße 44. Mittlerweile hat die 52-Jährige ganz schön abgenommen.

Foto: imago images / STAR-MEDIA

Dana Schweiger Ende 2019: Da trug sie noch Kleidergröße 44. Mittlerweile hat die 52-Jährige ganz schön abgenommen.

Dana Schweiger ist 52 und Mutter von vier Kindern. Bis vor kurzem trug die Exfrau von Til Schweiger noch Kleidergröße 44. Jetzt hat sie ganz schön abgenommen...

Til Schweigers Exfrau weiß, was es heißt, perfekt aussehen zu müssen: Die 52-Jährige modelt, seit sie 17 ist. Umso erstaunlicher die Tatsache, dass Dana Schweiger ganz schön abgenommen hat, wie sie jetzt in einem Interview verriet.

Dana Schweiger: So viel hat Tils Ex abgenommen

Dana Schweiger hat satte 14 Kilogramm abgepeckt, wie sie in einem Interview mit RTL jetzt verriet. Von Kleidergröße 44 sei sie jetzt bei 38/40 angekommen – nicht schlecht!

Die Vierfachmutter – alle Kinder hat sie mit ihrem Exmann Til Schweiger zusammen – erzählt, dass sie eigentlich kein Jeans-Fan sei. Doch jetzt, wo sie wieder etwas schlanker sei, "da macht es auf jeden Fall Spaß, wieder Jeans zu tragen", sagt die 52-Jährige gutgelaunt – und fügt augenzwinkernd hinzu: "Jetzt hab' ich eine Taille."

Bisher hat die Zeit für sich selbst gefehlt

Zeit für sich selbst habe sie in der Vergangenheit oft zu wenig gehabt – oder habe sie vielmehr zu wenig für sich selbst genommen. Doch jetzt, wo ihre vier Kinder erwachsen sind – die jüngste Tochter Emma ist mittlerweile auch 18 jahre alt – sei die Zeit reif für einen neuen Lebensabschnitt.

"Ich hatte immer den Drang, ein bisschen fitter zu sein, ein bisschen gesünder zu sein, irgendwas hat mir gefehlt", erklärt sie. Sport und ihre Gesundheit stünden jetzt an erster Stelle – sie verspüre seit ihrem Gewichtsverlust "viel mehr Energie", auch ein neues Körpergefühl habe sich jetzt eingestellt.

Ob es auch mit einem ihrer vielen Jobs als Promi zu tun hat? Wie es bei RTL heißt, sei Dana Schweiger jetzt Markenbotschafterin für ein "Punkte-Zählen-Programm". Und genau damit habe sie ihre Kilos in drei Monaten verloren. Logisch, das macht sich natürlich außerordentlich gut, mit sichtbarem Gewichtsverlust werben zu können...

______________

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Dana und Til Schweiger Großeltern geworden sind: Süße Baby-News! Dana und Til Schweiger sind Oma und Opa!

Dana Schweiger wohnt derzeit wieder bei ihrem Mann in Hamburg – wegen Corona. Normalerweise lebt sie mit der jüngsten Tochter Emma, ebenfalls schon aus Film und Fernsehen bekannt, in den USA.

Dana Schweiger: So offen spricht sie jetzt über Ex-Mann Til
Dana Schweiger: So offen spricht sie jetzt über Ex-Mann Til

.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe