Aktualisiert: 05.12.2020 - 11:58

Wunsch in Erfüllung gegangen Süße Baby-News! Til Schweiger ist jetzt Opa!

Valentin Schweiger (links) ist Vater geworden – und hat seinen eigenen Papa, Til Schweiger, damit zum ersten Mal zum Opa gemacht!

Foto: imago images / eventfoto54

Valentin Schweiger (links) ist Vater geworden – und hat seinen eigenen Papa, Til Schweiger, damit zum ersten Mal zum Opa gemacht!

Anfang des Jahres hat Til Schweiger seinen Herzenswunsch geäußert: Er möchte gerne Opa werden. Jetzt wurde ihm dieser Wunsch endlich erfüllt! Die Details.

Endlich Nachwuchs! Endlich ist es soweit: Til Schweiger ist Opa geworden. Er selbst hat vier Kinder – und sein einziger Sohn hat ihm nun den ersten Enkel beschert. Valentin Schweiger ist mit 25 Jahren zum ersten Mal Vater geworden.

Til Schweiger ist Großvater: Sein Sohn hat Nachwuchs bekommen

Offenbar ist es ein Junge: Viel bekannt ist laut Bild noch nicht über den jüngsten Schweiger-Spross, denn sein Vater Valentin lebt eher zurückgezogen – ganz im Gegenteil zu seinem berühmten Vater und seinen jüngeren Schwestern Luna, Lilli und Emma. Der älteste und einzige Schweiger-Sohn lebt zusammen mit seiner Freundin in Berlin und arbeitet lieber hinter der Kamera. Als Kameramann war er etwa für "Schw31ns7eiger: Memories – von Anfang bis Legende" zuständig und drehte zuletzt bis Anfang November mit seinem Vater die Tragikomödie "Die Rettung der uns bekannten Welt".

Sonst ist der Öffentlichkeit nicht allzu viel bekannt über Valentin Schweiger: "Er will nicht als der Sohn von Til Schweiger wahrgenommen werden, sondern als Valentin", sagte sein berühmter Vater einst in einem Interview. Sehr gut möglich daher, dass auch Tils erster Enkel eher abseits der Öffentlichkeit aufwachsen wird.

Familienglück gemeinsam genießen

Zur Geburt ihres Enkels wollten sich Til und Dana Schweiger bisher zumindest der Bild gegenüber nicht äußern – die Privatsphäre wird gewahrt. Doch auch wenn der Großteil der Familie eigentlich mehr im Rampenlicht steht, so ist der Familienzusammenhalt doch eng: Dana und Til Schweiger sind zwar schon viele Jahre getrennt, doch Dana Schweiger wohnt derzeit wieder bei ihrem Mann in Hamburg – wegen Corona. Normalerweise lebt sie mit der jüngsten Tochter Emma in den USA.

Dana Schweiger: So offen spricht sie jetzt über Ex-Mann Til
Dana Schweiger: So offen spricht sie jetzt über Ex-Mann Til

Einfach war das Jahr bisher für die Schweigers dennoch nicht. Im Juni hat Lilli Schweiger ihren Ex-Freund bei einem Unfall verloren.

Emma Schweiger ist durch "Keinohrhasen" übrigens fast genauso berühmt wie ihr Vater geworden. Hier finden Sie weitere Promi-Eltern und ihre berühmten Kinder:

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe