02.12.2020 - 14:57

Ausgezeichnet? Diesen zweifelhaften Titel hat Michael Wendler 2020 errungen!

Von

Welchen Grund könnte es haben, dass Michael Wendler zum nervigsten Mann des Jahres gekürt wurde?

Foto: imago images / Future Image

Welchen Grund könnte es haben, dass Michael Wendler zum nervigsten Mann des Jahres gekürt wurde?

2020 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu – Zeit für den ein oder anderen Jahresrückblick!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und auch wenn 2020 in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnliches Jahr war, bleibt dennoch so manches gleich: Unter anderem gibt es auch diesmal wieder Jahresrückblicke, es werden Titel vergeben und Personen gekürt. Über eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung darf sich der in die USA emigrierte Schlagersänger Michael Wendler (48) freuen: Er wurde zum "nervigsten Mann des Jahres" gewählt.

Warum Michael Wendler der nervigste Mann des Jahres ist

Warum wohl ist Michael Wendler der nervigste Mann des Jahres? Ob es an der medialen Zurschaustellung seiner Beziehung zu Laura Müller (20) liegt? An den merkwürdigen, verschwörungstheoretisch angehauchten Äußerungen, die er in letzter Zeit gerne tätigt? Oder vielleicht doch an seiner Weigerung, das Ergebnis der US-Wahl und damit Joe Biden als den nächsten Präsidenten anzuerkennen?

Vermutlich ist es eine Mischung aus all diesen Sonderlichkeiten, die dafür gesorgt hat, dass die Leserschaft des Playboy Michael Wendler den Titel "Nervigster Mann des Jahres" verliehen hat. Wie blick.de bereits berichtete, lag der Wendler hier mit 35,6 Prozent klar vorne – und zwar noch vor Telegram-König Attila Hildmann (39). Allein am Verschwörungsgeschwurbel kann es also offenbar nicht liegen…

Und das ist der Mann des Jahres

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, sich auf die positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren – und deshalb wollen wir Ihnen natürlich auch nicht vorenthalten, wer sich am anderen Ende der Skala befindet. Na, was glauben Sie? Tatsächlich ist das Ergebnis vermutlich genauso wenig eine Überraschung wie das Wort des Jahres 2020: Virologe Christian Drosten ist der "Mann des Jahres 2020"! Ein vollkommen verdienter Titel – und in Anbetracht der Anfeindungen, die ihm in der Vergangenheit immer wieder entgegengebracht wurden, sind wir umso erleichterter, dass die meisten Leute offenbar nach wie vor auf der Seite der Wissenschaft stehen.

Hm… Ob Michael Wendler sich sein Comeback in Anbetracht dieses Titels jetzt vielleicht doch nochmal überlegt? Auch die Instagram-Fans des Wendlers hatten eine klare Botschaft für ihn.

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe