Aktualisiert: 02.12.2020 - 06:20

Statement auf Instagram Aus Ellen Page wird Elliott Page: "Juno"-Star ist transgender

Von

Bekannt wurde Elliot Page vor vielen Jahren als Ellen Page mit der Drama-Komödie "Juno".

Foto: Carrie-nelson/Imagecollect.com

Bekannt wurde Elliot Page vor vielen Jahren als Ellen Page mit der Drama-Komödie "Juno".

Als Ellen Page wurde er mit dem Film "Juno" bekannt. Nun hat der Star auf Instagram bekanntgegeben, transgender zu sein und Elliot zu heißen.

Mit einem langen Text auf Instagram und Twitter hat Elliot Page (33), der als Schauspielerin Ellen Page bekannt geworden ist, bekanntgegeben, transgender zu sein. Unter anderem machte er mit Filmen wie "Juno" und "Hard Candy" Karriere.

Elliott Page statt Ellen Page: Schauspieler ist transgender

Page schreibt unter anderem: "Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin, meine Pronomen sind he/they und mein Name lautet Elliot. Ich fühle mich glücklich, dies schreiben und hier sein zu können und an diesen Ort in meinem Leben angekommen zu sein."

Der kanadische Star bedankt sich für die Unterstützung, die ihm von so vielen Menschen "auf dieser Reise" zuteilgeworden ist. "Ich kann euch gar nicht sagen wie wunderbar es sich anfühlt, endlich lieben zu können, wer ich bin. Die Trans-Community habe ihn sehr inspiriert, Page wolle weiterhin alles für eine "liebende und gleichgestellte Gesellschaft" tun.

"Meine Freude ist real, aber auch sehr zerbrechlich"

Gleichzeitig bittet er aber auch um Geduld: "Meine Freude ist real, aber auch sehr zerbrechlich. Die Wahrheit ist: Obwohl ich mich gerade ausgesprochen glücklich fühle und weiß, wie viel Privilegien ich genieße, habe ich auch Angst. Angst vor Zudringlichkeit, Hass, 'Witzen' und Gewalt." Allein im Jahr 2020 seien mindestens 40 Transsexuelle ermordet worden, führt Page weiter aus. An Politiker gerichtet, die dagegen keine oder nur unzureichende Maßnahmen unternehmen, schreibt Page: "An euren Händen klebt Blut."

Unter den zahlreichen mutmachenden Kommentaren findet sich unter anderem auch Sängerin Miley Cyrus (28). Sie schrieb kurz und knapp, begleitet von einer ganzen Menge Herz-Emojis: "Elliot hat's drauf!"

Schon vor einiger Zeit hatte sic hElliott Page – damals noch als Ellen Page – als homosexuell geoutet. In Hollywood hatte man ihm vom Outing abgeraten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe