Aktualisiert: 24.11.2020 - 11:53

Das letzte Video? Dieses Video zeigt Karl Dall kurz vor seinem Tod!

Der Komiker Karl Dall ist am Montag im Alter von 79 Jahre gestorben. Dieses Video zeigt ihn kurz vor seinem Tod...

Foto: imago images / Future Image

Der Komiker Karl Dall ist am Montag im Alter von 79 Jahre gestorben. Dieses Video zeigt ihn kurz vor seinem Tod...

Am Montag ist der Komiker Karl Dall gestorben. Nur zwei Wochen vor seinem Tod wurde dieses Video veröffentlicht…

Der Moderator und Komiker Karl Dall ist am Montag im Alter von 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Fans und Kollegen zeigen sich in den sozialen Medien traurig und schockiert. Wer noch einmal in Erinnerungen an den verstorbenen Star schwelgen mag, sollte sich unbedingt dieses Video angucken – es ist vielleicht das letzte Video, das vor Karl Dalls Tod von ihm aufgenommen wurde.

Karl Dall im Video: "Ich habe immer auf einen Anruf von Hollywood gewartet"

Wie t-online berichtete, hatten die Macher der ARD-Tenelovela "Rote Rosen" nur einen Tag vor Karl Dalls Schlaganfall ein Video auf dem Instagram-Account der Serie gepostet. "Hallihallo, ich habe immer auf einen Anruf von Hollywood gewartet – na, und was war die Quintessenz? Lüneburg hat angerufen!", verkündet er in diesem – ein Verweis auf den Ort des Geschehens bei "Rote Rosen". Der Komiker erzählt weiterhin, dass er in Zukunft in der Serie zu sehen sein würde.

Es war geplant, dass Karl Dall ab Januar in der Rolle des Rockers Richie Sky das "Rote Rosen"-Set aufmischen würde. Die Dreharbeiten begannen im November – doch während diesen erlitt der TV-Star dann einen schlimmen Schlaganfall mit Hirnblutung.

Verabschiedung jagt Fans Schauer über den Rücken

Im Video äußert sich Karl Dall über seine Rolle – auch wenn er das meiste noch nicht verraten darf. Aber: Ein "bisschen Dall" und ein "bisschen Arschloch so wie Trump" sei seine Figur schon – für den "harmoniesüchtigen" Komiker, wie er sich leicht ironisch bezeichnet, keine leichte Aufgabe: "Es ist sehr schwer für mich, einen miesen Charakter zu spielen oder Leute zu beleidigen oder dumme Witze gegen Frauen und andere Randgruppen zu machen, das ist alles nicht mein Ding."

Am Ende des Clips verrät er, dass Fans ihn "Anfang kommenden Jahres" in der Serie sehen können – "ich freue mich selbst schon darauf, wenn ich das noch miterleben darf". Worte, die in Anbetracht dessen, was nur einen Tag später passierte, bei den Betrachtern des Videos für Gänsehaut sorgen…

Vor einer guten Woche bestätigte Karl Dalls Tochter, dass ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hatte. Von diesem hatte er sich leider nicht mehr erholt: Gestern wurde der Tod von Karl Dall bekannt gegeben. In den sozialen Medien reagierten Freunde und Kollegen bestürzt auf den Tod von Karl Dall.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe