Aktualisiert: 24.11.2020 - 22:06

Die Schauspielerin im Interview Janine Kunze: Zwei Pubertiere im Haus sind echt anstrengend

Gemeinsam mit ihrer Tochter Lili hat Schauspielerin Janine Kunze jetzt ein neues Projekt.

Foto: imago/Rainer Unkel

Gemeinsam mit ihrer Tochter Lili hat Schauspielerin Janine Kunze jetzt ein neues Projekt.

Nach acht Jahren Krimiserie heißt es für die Schauspielerin Abschied nehmen. Praktisch, dass ihre älteste Tochter gleichzeitig auch Kollegin ist – jetzt haben Mutter und Tochter einen neuen gemeinsamen Job...

Janine Kunze wurde am 20. März 1974 in Köln geboren. Vor ihrer Schauspielausbildung arbeite sie als Krankenschwester. Das Fernsehpublikum lernte Janine Kunze als Carmen in der SAT. 1-Serie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein" kennen und lieben. Von 2007-2008 spielte sie in der Comedie-Serie "Die Dreisen Drei – die Comedy-WG" mit. Seit 2013 ist sie in der Krimiserie "Heldt" zu sehen, ab dem 14. Oktober läuft die letzte Staffel immer mittwochs um 19:25 Uhr im ZDF.. Privat ist die Schauspielerin seit 2002 mit Anwalt und Unternehmer Dirk Budach (57) verheiratet. Die beiden haben drei Kinder: Lili (17), Lola (13), Luiz-Fritz (10).

Im Interview mit BILD der FRAU verrät Janine Kunze mehr über das Ende ihrer Serie "Heldt", wie es ist, mit der eigenen Tochter zusammenzuarbeiten und plaudert über ihren Familienalltag.

Janine Kunze über das Ende der Serie "Heldt"

BILD der FRAU: Liebe Frau Kunze, ganz schön traurig, dass es mit "Heldt" zu Ende geht, oder?

Janine Kunze: Na klar, auch wenn ich mich auf was Neues freue. "Heldt" war für uns alle etwas Besonderes. Wir hatten tolle acht Jahre zusammen.

Bleiben Sie denn trotzdem mit Ihrem Co-Star Kai Schumann in Kontakt?

Natürlich. Wir sind befreundet und treffen uns gern mit unseren Partnern zum Essen.

Auch Ihre älteste Tochter Lili war bei "Heldt" dabei. Für wen ist der Abschied schlimmer?

Für Lili, es war ihre erste große Rolle. Aber sie macht jetzt Abi, und wir haben ja auch ein neues Projekt, unseren Podcast.

"Wir machen mit "Kunzes Kosmos" den ersten Mutter-Tochter-Podcast"

Erzählen Sie mal.

Wir machen mit "Kunzes Kosmos" den ersten Mutter-Tochter-Podcast. Bei uns geht's um den normalen Familienwahnsinn. Macht echt Spaß.

Beruflich läuft's super zwischen Mama und Tochter – privat auch?

Ja, Lili ist ein tolles Mädchen. Ich bin sehr stolz. Aber natürlich knallt es auch bei uns. Ich habe zwei Mädchen in der Hochphase der Pubertät – das darf man nicht vergessen. Aber es gehört auch zu einer gesunden Entwicklung dazu, dass man sich mit seinen Eltern auseinandersetzt. Und dazu gehören auch die Momente, dass man sich für seine Eltern schämt.

Sind Sie denn peinlich?

(lacht) Fragen Sie meine Kinder. Aber natürlich verdrehen sie die Augen, wenn ich in der Wohnung tanze. Meine zwei Pubertiere bringen mich durchaus auch an meine Grenzen.

"Luiz-Fritz ist unser Prinz"

Sie haben auch noch Nesthäkchen Luiz-Fritz daheim. Mischt der beim Mädchenprogramm auch mit?

Lola möchte jetzt auch gern mal beim Podcast dabei sein. Aber Luiz-Fritz -nee! Der spielt Fußball und interessiert sich nicht so dafür, was Mama macht (lacht). Er ist unser Prinz und wird von allen auf Händen getragen. Ach, er ist ein Süßer.

Erzählen Sie mal?

Letzte Woche rief er mich an und sagte:,Mama, ich habe jetzt eine Freundin.' Das war sooo niedlich. Meine beiden Mädchen meinten nur: 'Das kann doch nicht wahr sein, dass uns unser zehnjähriger Bruder in die Tasche steckt!' Die zwei hatten nämlich beide noch keinen Freund.

Mit ihrem Mann Dirk ist Janine Kunze seit 2002 verheiratet

Die beiden haben ja auch noch viel Zeit. Sie haben Ihren Mann mit 27 kennengelernt. Was macht ihn zum perfekten Mann?

Er unterstützt mich sehr und tut wahnsinnig viel für die Familie.

______________________________

Bei "Schlag den Star" trat Janine Kunze gegen Verona Pooth an. Als gebürtige Kölnerin ist Janine Kunze eng mit ihrer Stadt verbunden. Sie setzte sich für das Alkoholverbot zum Karnevalsauftakt in Köln ein.

Mehr zu TV-Sendungen wie "Heldt" und die aufschlussreichsten Interviews finden Sie auf unseren Themenseiten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe