Aktualisiert: 16.11.2020 - 09:55

Als Maren Seefeld "GZSZ"-Jubiläum: Eva Mona Rodekirchen schon 10 Jahre dabei!

Eva Mona Rodekirchen gehört schon seit zehn Jahren zu "GZSZ".

Foto: imago images / Future Image

Eva Mona Rodekirchen gehört schon seit zehn Jahren zu "GZSZ".

Gratulation liebe Eva Mona Rodekirchen, toller Job in den letzten zehn Jahren bei "GZSZ". Anlässlich des Ehrentages ein Rückblick auf den Anfang!

Es gibt ja die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Urgesteine wie Wolfgang Bahro, der schon etliche Jahre bei der beliebten RTL-Serie dabei ist. So langsam zählt die Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen wohl aber auch dazu, denn sie feiert nun 10-jähriges "GZSZ"-Jubiläum.

Jo Gerner Die schlimmsten Verbrechen des GZSZ Bösewichts
Jo Gerner Die schlimmsten Verbrechen des GZSZ Bösewichts

Jubiläum! Eva Mona Rodekirchen ist schon 10 Jahre Teil von "GZSZ"

Die Darstellerin präsentiert sich nun ein Jahrzehnt in der Soap als Maren Seefeld. Anlässlich ihres Jubiläums blickte die 44-Jährige jetzt auf ihren Anfang bei "GZSZ" zurück, wie RTL berichtete. Bei dem, was Eva Mona Rodekirchen da erzählt, wissen wir: Fans können von großem Glück sprechen, dass es die Schauspielerin zu dieser Serie verschlagen hat, denn das war mehr Zufall als geplant. "Ich war damals mit meinem besten Freund, Tom Beck, beim Fernsehpreis in Köln. Auf der After-Show-Party wurde die Redaktion auf mich aufmerksam und empfahl mich der Produktion von 'GZSZ'. Kurz danach erhielt ich einen Anruf und eine Einladung zum Casting", schwelgt die langjährige Maren-Seefeld-Darstellerin in Erinnerungen.

Diese kurze, aber entscheidende Begegnung hat Veränderungen in ihrem Leben hervorgerufen, beispielsweise sorgte die Arbeit bei "GZSZ" dafür, dass die Schauspielerin ihren Wohnort wechselte. "In den letzten zehn Jahren hat sich mein ganzes Leben komplett verändert: Ich habe geheiratet, ein Kind bekommen und bin von Berlin nach Potsdam, also in die Nähe des Sets gezogen", fasst Eva Mona Rodekirchen die Änderungen ihres Lebensweges zusammen.

Maren Seefeld soll kriminell werden

Wir hoffen natürlich, dass wir in zehn Jahren wieder mit ihr feiern dürfen. Vielleicht ist bis dahin Eva Mona Rodekirchens Wunsch wahrgeworden. Eine bestimmte Sache würde sie nämlich für ihren Seriencharakter ganz besonders gut finden: "Meiner Rolle möchte ich wünschen, dass sie endlich auch mal kriminell wird", so die Schauspielerin. "Zum Beispiel mit einem Escort-Ring oder notfalls würde ich mich auch auf illegales Glücksspiel einlassen", schlägt sie vor.

Was gibt es sonst so Neues bei der erfolgreichen Vorabendserie "GZSZ"? Das erfahren Sie auf unserer Themenseite. Infos allgemein zu TV-Sendungen finden Sie ebenso bei uns. Dort lesen Sie beispielsweise auch, dass es ein Pumuckl-Serien-Comeback geben soll.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe