Aktualisiert: 16.11.2020 - 11:20

Ausstrahlung 2022 Pumuckl: Eine neue TV-Serie ist geplant

Von

Pumuckl soll wieder im TV laufen.

Foto: imago images/United Archives

Pumuckl soll wieder im TV laufen.

Pumuckl soll ab 2022 wieder im Fernsehen zu sehen sein. Medienberichten zufolge ist eine neue Serie geplant.

Der berühmte Kobold Pumuckl soll im kommenden Jahr sein Comeback feiern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist eine neue TV-Serie geplant, die nach der Hörspielreihe "Meister Eder und sein Pumuckl" benannt werden soll.

Pumuckl soll eine neue TV-Serie bekommen

Die Produktion der ersten Staffel, die 13 Folgen umfasst, startet offenbar bereits im nächsten Jahr. 2022 soll die neue Pumuckl-Serie dann ausgestrahlt werden. Ob das Projekt auf einem Sender oder bei einem Streaming-Anbieter zu sehen sein wird, ist bislang nicht klar.

Pumuckl hatte seine Schöpferin Ellis Kaut (1920-2015) berühmt gemacht. Die erste Reihe wurde ab 1962 im Bayerischen Rundfunk als Hörspielserie ausgestrahlt. Von 1982 bis 1989 lief die TV-Serie mit Gustl Bayrhammer (1922-1993) als Meister Eder. Hans Clarin (1929-2005) lieh dem Kobold Pumuckl seine Stimme.

Auf ein Pumuckl-Comeback freuen sich sicher viele Fans, müssen sich aber noch etwas gedulden. Bis dahin bleiben glücklicherweise anderen interessante TV-Sendungen.

Und was Sie unbedingt noch wissen müssen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Sendetermine 2020 stehen fest!

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe