Aktualisiert: 03.11.2020 - 10:12

"Das große Backen" Bettina Schliephake-Burchardt überrascht: Unglaubliche 30 Kilo weniger!

Bettina Schliephake-Burchardt wiegt nun 30 kg weniger.

Foto: imago images / Future Image

Bettina Schliephake-Burchardt wiegt nun 30 kg weniger.

Wir kennen die sympathische Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt herzlich lachend und etwas fülliger aus den letzten Staffeln von "Das große Backen". Das Lachen hat sie sich bewahrt, die korpulentere Figur gehört aber der Vergangenheit an.

Sie hat auch wirklich einen Job, bei dem es wohl kaum ausbleibt, dass man hier und da ein wenig zunimmt. Bettina Schliephake-Burchardt ist Konditorin und bei der TV-Sendung "Das große Backen" entscheidet sie zusammen mit ihrem Kollegen Christian Hümbs über die Kreationen der Kandidaten. Da wandert ein Löffel, gefüllt mit den köstlichsten Leckereien, nach dem anderen in den Mund. Kein Wunder, dass sich das Hüftgold mehrt. Doch jetzt hat die Konditormeisterin 30 kg abgenommen. Wie hat sie das geschafft?

Diät durchhalten: Kennen Sie die 25-Sekunden-Regel?
Diät durchhalten: Kennen Sie die 25-Sekunden-Regel?

TV- Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt hat 30 kg abgenommen

Seit vergangenem Sonntag läuft die neue Staffel "Das große Backen". Zu sehen gibt es nicht wieder nur dreistöckige Tortenkunstwerke und jede Menge technisch einwandfrei gefertigte Backwaren, sondern auch eine Jurorin, die für Aufsehen sorgt. Denn Bettina Schliephake-Burchhardt sieht stark verändert aus – 30 kg sind runter im Vergleich zu 2016. Wie sie zu dieser Verwandlung gekommen ist, erklärte die 49-Jährige auf Instagram.

"Dann hat es irgendwann 'Klick' gemacht"

"4 Jahre und knapp 30 Kilo Unterschied ... viel innerer Schweinehund und dann hat es irgendwann 'Klick‘ gemacht ... bewusstes Essen, Sport, aber trotzdem nicht verzichten müssen – gibt ja auch noch genug Essen, dass ich poste! Bin halt auch Genussmensch", schreibt die Konditorin zu ihrer starken Abnahme und veröffentlicht ein Throwback-Foto von 2016 und eines im Vergleich von 2020.

"Respekt... Du siehst toll aus..." und "Wow, was für eine positive Entwicklung! Gratuliere!", lauten viele lobende Kommentare. Auch Teamkollege Christian Hümbs zeigte sich begeistert, wie Liebenswert berichtete, und schrieb: "Unglaublich. Bin sehr glücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, meine Große." Doch es gibt auch die User, die Gefahr wittern, dass Bettina Schliephake-Burchardt nun immer schlanker wird. "Aber ich sehe auf beiden Bildern eine schöne Frau..... Bitte nicht noch mehr abnehmen, bleib weiblich!" schreibt eine besorgte Nutzerin. Doch die Jurorin von "Das große Backen" gab sogleich Entwarnung und antwortete: "Das hatte ich vor!"

Sie möchten es Bettina Schliephake-Burchardt nachmachen und auch abnehmen? Dann haben wir hier 25 Tipps für Sie, mit denen Sie ganz leicht Gewicht verlieren.

Mit der TV-Sendung "Das große Backen" geht es am Sonntag weiter. Dann steht aber nicht das Gewicht der erschlankten Jurorin im Vordergrund. Viel mehr fallen die Kreationen der Teilnehmer ins Gewicht und entscheiden darüber, wer eine Runde weiterkommt.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe