Aktualisiert: 03.11.2020 - 09:21

Ex-Frau wohnt im Gästezimmer... Familienglück: Dana und Til Schweiger wohnen zusammen

Von Spot-on-news

Das Ex-Paar Dana und Til Schweiger wohnt nun wieder zusammen in Hamburg. Die vier Kinder freuen sich bestimmt darüber.

Foto: imago/Pacific Press Agency

Das Ex-Paar Dana und Til Schweiger wohnt nun wieder zusammen in Hamburg. Die vier Kinder freuen sich bestimmt darüber.

Hamburg statt Malibu: Dana Schweiger ist mit Tochter Emma zu ihrem Ex-Mann Til ins Gästezimmer gezogen, wie sie nun verriet.

Dana Schweiger (52) wohnt mit Tochter Emma (18) während der Corona-Pandemie nicht in Malibu, sondern in Hamburg bei ihrem Ex-Ehemann Til Schweiger (56, "Klassentreffen 1.0"). Der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Emma und ich sind seit Ende Juli in Hamburg. Wir wohnen gerade im 'Hotel Til' und sind froh, wieder zu Hause zu sein." Das Ex-Paar pflegt offenbar einen sehr freundschaftlichen Umgang: "Wir hatten immer schon ein Gästezimmer in unseren Häusern füreinander. Til und ich sind nicht perfekt, aber geben unser Bestes, uns gegenseitig zu respektieren. Es läuft super!"

Dana Schweiger wohnt wieder bei Ex-Mann Til

Tochter Emma ist gerade 18 Jahre alt geworden. In den USA könne sie momentan nicht in die Schule gehen: "Der Unterricht findet über Zoom statt. Für Emma bedeutet das, dass sie nun in Hamburg jeden Tag von 17 Uhr bis 23 Uhr abends Schule hat", erklärte ihre Mutter.

Den ersten Lockdown verbrachte der 56-Jährige mit seiner Freundin Sandra, seiner Tochter Lilli und deren Freund zuhause in Hamburg. Damals berichtete der Schauspieler von langen Spielabenden, die er mit seiner Familie verbrachte. Über seine finanzielle Lage und die Zwangsschließungen seiner Restaurants machte sich Schweiger im Frühjahr keine Sorgen. "Ich kann diese Krise finanziell einigermaßen überleben", sagt er.

Die US-Amerikanerin Dana und der deutsche Filmstar Til Schweiger hatten sich 1995 das Jawort gegeben. Die Trennung folgte im Jahr 2005, offiziell geschieden sind sie seit 2014. Gemeinsam haben sie vier Kinder: Valentin (25), Luna (23), Lilli (22) und Emma. Nach der Scheidung zog Dana Schweiger mit der jüngsten Tochter wieder in die USA.

_________________

Was denkt wohl Tils Freundin Sandra darüber, dass dessen Ex wieder bei ihm wohnt? Schon im Sommer blieb sie abwesend, als Til mit Schweini statt mit seiner Freundin in den Malle-Urlaub flog.

Es war kein einfaches Jahr für die Schweigers. Im Juni diesen Jahres trauerte Luna Schweiger öffentlich um ihren Ex-Freund.

Tils Tochter Emma ist durch "Keinohrhasen" fast genauso berühmt wie ihr Vater geworden. Hier finden Sie weitere Promi-Eltern und ihre berühmten Kinder:

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe