Aktualisiert: 11.11.2020 - 12:14

Partystimmung im Studio "The Masked Singer": Dieser Komiker steckte unter dem Frosch-Kostüm

Von

Nun ist es raus: Der Komiker Wigald Boning steckte unter dem Frosch-Kostüm.

Foto: ProSieben/Willi Weber

Nun ist es raus: Der Komiker Wigald Boning steckte unter dem Frosch-Kostüm.

Wigald Boning sorgte mit seinem Auftritt als Frosch bei "The Masked Singer" für echte Partystimmung! Er verrät, dass er noch große Pläne hatte...

Nach Biene, Hummer und Alpaka war es am Dienstagabend wieder an der Zeit, einen weiteren Prominenten in der ProSieben-Show "The Masked Singer" zu demaskieren. Diesmal wurde das Rätsel um den Frosch gelüftet: Der Komiker Wigald Boning steckte unter dem Kostüm!

"The Masked Singer": Wigald Boning stand als Frosch auf der Bühne

Mit dem bekannten Hit "I Like To Move It" von Reels 2 Real in der ersten Folge und einem Medley der Bands Scooter und Modern Talking in der zweiten und dirtten Folge sorgt der muskulöse Frosch für ganz schön Stimmung im Studio. Bülent Ceylan ist total von den Socken: "Das war mega geil! Das war richtig Party, das ist der Hammer!"

Auch bei seiner vierten und letzten Performance von Carl Douglas' "Kung Fu Fighting" können die Juroren nicht still sitzen bleiben.

Die Enthüllung kam für die Jury nicht ganz überraschend: Schon seit Folge 1 war Wigald Boning im Gespräch – und Sonja Zietlow meinte, ihren bekannten Fernsehkollegen an seinen Bewegungen erkannt zu haben. Auch Bülent Ceylan und Gastjuror Elton sind sich einig, dass der Komiker als Frosch auf der Bühne quakt.

Im Interview nach der Enthüllung gesteht er seine Enttäuschung über die Demaskierung ein und verrät, dass nächste Woche eine Perfomance von "Last Christmas" mit aufwendiger Bühnenshow geplant war.

Was viele nicht wissen: Wigald Boning ist ein echtes Multitalent. Obwohl er hauptsächlich als Komiker und Moderator im Fernsehen bekannt ist, ist er darüber hinaus auch noch als Komponist und Autor tätig. Außerdem spielte er Anfang der 1980er Jahre in der Punk-Jazz-Band "KIXX". In den 90er Jahren hatte er zusammen mit dem Komiker Olli Dittrich als "Die Doofen" seinen musikalischen Durchbruch. Mit "Liedern, die die Welt nicht braucht" – so der Titel ihres Albums – hielten sich die beiden über Wochen an der Spitze der deutschen Charts.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: Muskulöser Club-Animateur.
  • Folge 1: "Bienvenidos heißt willkommen."
  • Folge 1: Französischer Schnauzbart.
  • Folge 1: Anker-Tattoo am linken Arm.
  • Folge 1: "Der Pool ist mein Revier."
  • Folge 1: "Bei uns im Club sprechen wir uns mit Vornamen an."
  • Folge 1: "Ich liebe es, wenn alles nach meiner Pfeife tanzt."
  • Folge 1: "Ich habe das Zeug zum grünen Superhelden."
  • Folge 1: "Im Club muss jeder anpacken, aber vom Putzen glänzt mein Bizeps."
  • Folge 1: "Ich rette jede Party, denn meine Flossen sind die Größten."
  • Folge 2: Sonnt sich im Erfolg.
  • Folge 2: Liebenswerter Frosch.
  • Folge 2: Wollte immer hoch hinaus.
  • Folge 2: "Der weiteste Sprung nicht immer gelungen."
  • Folge 2: "Schon als junge Kaulquappe Schenkel trainiert."
  • Folge 3: "Der Kunde ist König."
  • Folge 3: Frosch versucht, einen blauen Schmetterling zu fangen.
  • Folge 3: "Ich zeige euch meine romantische Seite."
  • Folge 3: "Küssen verboten!"
  • Folge 4: "Ich bin der strengste Kritiker, wenn es um meine Auftritte geht."
  • Folge 4: Löffel wird in Sand gefunden.
  • Folge 4: Olympiaringe.
  • Folge 4: "Ich bin in allen Gewässern zu Hause."
  • Folge 4: Live-Indiz: Plastikpalme und Sardinenbüchse.

Vermutungen von Jury und Zuschauern

Die Jury vermutete dieses Mal diese Promis. Das waren die Überlegungen der Juroren:

  • Folge 1: Comedian Teddy Teclebrhan, Comedian Ralf Schmitz, Comedian Atze Schröder, Moderator Micky Beisenherz
  • Folge 2: Comedian Wigald Boning, Sänger Jürgen Drews, Turner Fabian Hambüchen, Politiker Robert Habeck, Politiker Anton Hofreiter, Skispringer Sven Hannawald
  • Folge 3: Comedian Wigald Boning, Comedian Ralf Schmitz, Bergsteiger Reinhold Messner
  • Folge 4: Comedian Wigald Boning

Im Netz waren sich einige Zuschauer wieder sehr sicher. Diese Promis wurden von den Zuschauern im Netz am meisten diskutiert:

  • Folge 1: Comedian Wigald Boning
  • Folge 2: Comedian Wigald Boning
  • Folge 3: Comedian Wigald Boning, Comedian Ralf Schmitz
  • Folge 4: Comedian Wigald Boning

_________________

Wollen Sie noch mehr über The Masked Singer und andere aktuelle TV-Sendungen erfahren? Dann schauen Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten vorbei.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe