Aktualisiert: 18.11.2020 - 09:20

Bekannte Sängerin "The Masked Singer": Die Katze ist aus dem Sack

Von

Wer steckt bei "The Masked Singer" hinter der Katze?

Foto: Prosieben/Marc Rehbeck

Wer steckt bei "The Masked Singer" hinter der Katze?

Die Katze überzeugte die vergangenen Wochen Jury und Zuschauer mit glamourösen Auftritten. Im Halbfinale musste sie jedoch die Maske abnehmen.

Seit dem 20. Oktober läuft die dritte Staffel von "The Masked Singer" auf Prosieben. Es ist die Sendung, bei der sich zehn Promis verkleiden und durch ihren Gesang erkannt werden müssen. Zusammen mit den Zuschauern fragen sich die Ex-Kandidaten Sonja Zietlow, Bülent Ceylan und jede Woche ein neuer prominenter Gastjuror: Wer ist bei "The Masked Singer" die Katze? In der vergangenen Folge wurde sie nun entlarvt.

Varonica Ferres, Jochen Schropp, Sylvie Meis und Wigald Boning wurden bereits aufgedeckt – die Samtpfote hat es jetzt auch erwischt.

"The Masked Singer": Diese Sängerin steckte hinter der Katze

Die "Katze" trat mit Liedern, wie "Someone like you", "The show must go on", "Hello" oder "I Am What I Am" von Gloria Gaynor auf. Die Jury wurde sich von Folge zu Folge immer sicherer: Da steht eine große Diva auf der Bühne! Seit dem Halbfinale, am 16.11.20, haben Jury und Zuschauer Klarheit, denn die Katze musste die Sendung verlassen und ihre Maske abnehmen. Hinter dem glamurösen Kostüm steckte: Vicky Leandros.

Gastjuror Rea Garvey hatte sich während der Show kritisch zur Gesangsleistung der Katze geäußert. Er war überzeugt, dass es sich nicht um eine Profi-Sängerin handelt. Sonja Zietlow und Bülent Ceylan waren sich hingegen schon relativ sicher, wer hinter der Maskierung stecken könnte. Und siehe da: Die beiden lagen nicht falsch. "The Masked Singer" sei für die Sängerin ein "Abenteuer" gewesen. "Die Show macht großen Spaß", so die 68-Jährige, die erst vor kurzem ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feierte.

Die Hinweise aus den vergangenen Folgen

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: Dünne Beine.
  • Folge 1: Grazile Bewegungen.
  • Folge 1: Strahlende blaue Augen.
  • Folge 1: Verschmuste Modedesignerin.
  • Folge 1: "Für meine Gäste nur das Beste!"
  • Folge 1: "Mein unverkennbares Markenzeichen bin ich selbst."
  • Folge 1: "Es ist Zeit, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und der Welt eine Seite von mir zu zeigen, die sie noch nie zuvor gesehen hat."
  • Folge 1: Auf den Ärmeln ihrer Jacke befindet sich ein schmales Band mit dem Schriftzug "Love is Life" und "Live is Love".
  • Folge 1: "Wenn ich Menschen zum Glitzern bringen kann, macht mich das glücklich."
  • Folge 1: Offene Rechnungen auf dem Tisch.
  • Folge 2: "Mein Talent wurde mir früh ins Körbchen gelegt, aber ich musste viel investieren für meine Träume."
  • Folge 2: "Unter dieser Maske kann ich beweisen, dass wahre Kunst von innen kommt."
  • Folge 2: Liebt das Familienleben, braucht enge Bindungen.
  • Folge 3: "Als nachtaktive Katze bin ich oft schlaflos."
  • Folge 3: Auf einem Zettel steht: "Katze, ich möchte ein Kleid von dir."
  • Folge 3: Die Katze bekommt im Video gelbe Rosen geschenkt.
  • Folge 4: "Ich erinnere mich an die Zeit, als ich unter härtesten Bedingungen überall überleben konnte."
  • Folge 4: Im Hintergrund ist Big Ben zu sehen.
  • Folge 5: "Katzenjammer kam noch nie in Frage"

Vermutungen von Jury und Zuschauern

Die Jury vermutete diese Promis, die unterschiedlicher nicht sein können. Das waren die Überlegungen der Juroren:

  • Folge 1: Sängerin Marianne Rosenberg, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Sängerin Paola Felix
  • Folge 2: Schauspielerin Katharina Thalbach, Schauspielerin Iris Berben, Schauspielerin Senta Berger, Schauspielerin Uschi Glas, Sängerin Vicky Leandros
  • Folge 3: Sängerin Lena Valaitis, Schauspielerin Maren Mroymann, Sängerin Vicky Leandros, Moderatorin Birgit Schrowange, Sängerin Mary Roos
  • Folge 4: Sängerin Vicky Leandors, Sängerin Iris Berben oder Unternehmerin Judith Williams
  • Folge 5: Sängerin Michelle, Vicky Leandros,

Im Netz sind sich einige Zuschauer extrem sicher. Diese Promis wurden von den Zuschauern im Netz am meisten diskutiert:

  • Folge 1: Sängerin Sarah Connor
  • Folge 2: Sängerin Vicky Leandros
  • Folge 3: Sängerin Vicky Leandros
  • Folge 4: Sängerin Vicky Leandros
  • Folge 5: Sängerin Vicky Leandros

________________

Auf unseren umfangreichen Themenseiten finden Sie noch mehr zu "The Masked Singer" und anderen aktuellen TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe