Aktualisiert: 22.10.2020 - 12:51

Es geht um viel Geld Der Wendler: Stress mit dem Hochzeitsplaner

Michael Wendler steht das Wasser bis zum Hals: Angeblich schuldet er seinem Hochzeitsplaner eine hohe Summe.

Foto: imago images/Future Image

Michael Wendler steht das Wasser bis zum Hals: Angeblich schuldet er seinem Hochzeitsplaner eine hohe Summe.

Seit seinen merkwürdigen Corona-Aussagen häufen sich die Negativ-Schlagzeilen über Michael Wendler. Jetzt kommen weitere Vorwürfe ans Licht…

Seitdem Schlager- und TV-Star Michael Wendler (48) mit abstrusen Äußerungen à la Xavier Naidoo sowie dem Wechsel zu dem bei Verschwörungstheoretikern beliebten Kommunikationsmedium des Telegram-Channels von sich reden gemacht hatte, bekam der Sänger die Konsequenzen Schlag auf Schlag zu spüren: Seinen Platz in der Jury von "Deutschland sucht den Super-Star" schmiss er hin, sein Werbedeal mit dem Lebensmittelhändler Kaufland platzte, der Sender RTL, der die TV-Hochzeit des Wendlers und seiner Verlobte Laura Müller (20) begleiten wollte, distanzierte sich von ihm…

Und apropos Hochzeit: Es kommt noch dicker! Aktuell befindet sich Michael Wendler anscheinend im Streit mit seinem Hochzeitsplaner – dem soll er nämlich für die geplatzte Hochzeit 29.500 Euro schulden…

Deshalb hat Michael Wendler Streit mit seinem Hochzeitsplaner

Wie die Bild berichtete, soll der Wendler seinem Freund, dem Reisemanager Timo Berger (38), seit dem Sommer 29.500 Euro für seine geplante TV-Hochzeit mit Laura schulden. Bereits kürzlich hatte Timo Berger gegenüber RTL über die besorgniserregenden Veränderungen des Wendlers gesprochen – jetzt drangen neue Informationen an die Oberfläche.

Laut Angaben Timo Bergers war er maßgeblich an der Planung der großen TV-Hochzeit beteiligt: Er habe über seine Reisefirma für das Paar unter anderem 12 Economy-Langstreckenflüge nach Las Vegas für die Hochzeitsgäste gebucht. Weiterhin habe er die Kosten für die Unterbringung des Brautpaars und der Gäste übernommen: 9 Doppelzimmer im Luxus-Hotel "Bellagio" sowie eine Hochzeitssuite im "Waldorf Astoria" für jeweils 4 Nächte.

Timo Berger zufolge versuchte Michael Wendlers Manager zu erreichen, dass RTL die Kosten übernimmt. Diese Bemühungen blieben allerdings erfolglos. Weder der Sender noch Michael Wendler möchten den ausstehenden Betrag zahlen – und es sieht ganz so aus, als ob Wendlers – ehemaliger? – Freund auf diesen sitzen bleibt…

Beim Wendler gibt es derzeit gleich mehrere Brandherde. Unter anderem könnte es sein, dass Michael Wendler von der Modemarke "Uncle Sam" verklagt wird. Doch keine Sorge – nicht überall in der Schlager-Welt geht es gerade so aufwühlend zu. Es gibt auch schöne Neuigkeiten: Die Volksmusik-Stars Marianne und Michael werden wieder Großeltern!

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe