Aktualisiert: 21.10.2020 - 11:27

Nach unheilbarer Krankheit Rainer Langhans: "Ich freue mich auf das Sterben"

Von

Rainer Langhans ist unheilbar an Prostatakrebs erkrankt. Doch der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer lässt sich davon nicht unterkriegen.

Foto: Getty Images

Rainer Langhans ist unheilbar an Prostatakrebs erkrankt. Doch der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer lässt sich davon nicht unterkriegen.

Es scheint, als hätte die Hippie-Ikone Frieden mit seiner Krebserkrankung geschlossen. In einem Interview verrät er, wie er die Angst vor dem Sterben bewältigt.

Alt-Hippie Rainer Langhans (80, "K 1 - Das Bilderbuch der Kommune") hat erst kürzlich öffentlich gemacht, dass bei ihm Krebs festgestellt wurde und dieser "aggressiv und unheilbar" sei. Trübsal bläst die 68-Ikone deswegen aber nicht, ganz im Gegenteil. Im Gespräch mit dem Sender RTL hat er nun sogar gesagt: "Ich freue mich auf das Sterben. Weil ich schon seit langem weiß, dass nach Innen gehen sterben zunächst mal heißt."

Rainer Langhaus lässt sich von Krebserkrankung nicht unterkriegen

Er ist nicht der Ansicht, dass man Krebs den Krieg erklären müsse. "Wenn du aber liebst, ihn liebst, und das, was aus deinem Inneren zur Bewältigung zugeschickt wird, wirklich positiv siehst, dann wirst du wahrscheinlich nicht so leiden und vielleicht sogar gut und länger leben." Das heißt aber nicht, dass sich Langhans nicht gegen den Krebs behandelt lässt. "Ich habe eine Dreimonats-Spritze bekommen. Dadurch verlangsamt sich das Wachstum und das Streuen des Tumors", hatte er zuvor bereits der "Bild" mitgeteilt.

__________

Auch Robert Redfords Sohn kämpfte lange gegen den Krebs an. Sein Sohn starb mit 58 Jahren.

Doch immer mehr Krebstherapien helfen Menschen dabei, den Tumor zu besiegen. In diesem Gespräch verrät ein Kardiologe: Krebspatienten sollten besonders auf ihr Herz achten!

Wollen Sie mehr über Krebs und Therapieformen erfahren? Auf unserer Themenseite finden Sie weitere Informationen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe