Aktualisiert: 09.10.2020 - 17:47

Zum Song-Auftakt Premiere: Matthias Reim zum ersten Mal live auf Instagram! Was er zu sagen hatte!

Matthias Reim sprach das allererste Mal live auf Instagram zu seinen Fans – ein voller Erfolg.

Foto: imago images / 3S PHOTOGRAPHY

Matthias Reim sprach das allererste Mal live auf Instagram zu seinen Fans – ein voller Erfolg.

Als sich Matthias Reim vergangene Nacht plötzlich zum ersten Mal live über Instagram meldete, ließ er Fanherzen höherschlagen. Und das Beste: Eine Ankündigung und eine Botschaft hatte er auch gleich mit im Gepäck.

Musiker Matthias Reim ist wohl nicht der Schlagersänger, der sich ständig in den Vordergrund drängt – vor allem nicht so, wie es sein Kollege Michael Wendler nur allzu gut jederzeit und gerade jetzt wieder tut. Doch nun hat sich der "Verdammt ich lieb dich"-Sänger zumindest mal in neue Sphären vorgewagt. Matthias Reim hat zum ersten Mal live auf Instagram zu seinen Fans gesprochen. Anlässlich seiner Song-Neuerscheinung "Nächsten Sommer" hatte er viel zu sagen. Doch nicht alles hatte nur mit der Veröffentlichung seines vielleicht nächsten Erfolgs-Hits zu tun, es waren vor allem herzlich-ehrliche Worte an seine Fangemeinde, die er zutiefst vermisst.

Matthias Reim ging zum ersten Mal auf Instagram live, weil er DAS loswerden wollte!

Was für ein Augenblick gestern mitten in der Nacht: Als er nicht schlafen konnte, zeigte sich der 62-Jährige live und vor allem ganz authentisch auf Instagram. Mit brennender Zigarette in der Hand drehte Matthias Reim ein knapp sechsminütiges Video, in dem er zwischendurch auch einfach mal kurz überlegte, was er eigentlich vorhatte zu sagen: "Naja, was soll ich jetzt sagen, ich muss jetzt mal ganz kurz nachdenken, was ich euch sagen will. Ich hab ja was, was ich euch mitteilen will", so der Schlagersänger.

Und in der Tat hatte Matthias Reim etwas zu sagen, nämlich das, was er fühlt und was zugleich die Message seines neuen Songs ist: "Ich will euch wiedersehen, ich möchte wieder raus auf die Bühne, ich möchte mit euch feiern", weil all das wegen Corona in den vergangenen Monaten nicht möglich war. Doch Maßnahmen, die andere Künstler jetzt ergreifen, um das Beisammensein mit Fans und Followern auch in der Corona-Zeit erleben zu können, sagen dem Schlagerstar nicht zu: "Ich möchte ganz bestimmt nicht in irgendwelchen Autokinos sitzen oder stehen und ihr hört mich über’s Autoradio. Das kommt gar nicht infrage."

In der Corona-Krise: Was war Matthias Reims schlimmster Verzicht?

Außerdem teilte er seinen Fans und Followern mit, was während der Pandemie das Schlimmste für ihn war: "Wisst ihr, es ist so komisch, wenn man nicht mehr rausgehen darf, wenn man nicht mehr nach Hause kommen darf. Aber das Schlimmste ist, wenn ich euch nicht mehr sehen kann. Wenn ich nicht mehr da oben stehen kann und sagen kann: 'hey'", meinte Matthias Reim, um dann mit der frohen Botschaft und zugleich der Verkündung seiner neuen Single "Nächsten Sommer" um die Ecke zu kommen: "Das wollte ich euch sagen: Nächsten Sommer sehen wir uns wieder und ich bete zu Gott, dass das was wird."

So reagierten Fans auf Matthias Reims erste Live-Ansprache auf Instagram

Den Künstler einmal live über diesen Kanal zu erleben, erfreute viele User. "Hey Matze, es war echt super schön, dich hier mal live zu sehen. Da spreche ich sicher aus allen Fanherzen, solltest du ruhig öfters mal tun, wenn es deine Zeit mal zulässt", lautet ein Kommentar, während eine andere Userin schrieb: "Supi hast du das gemacht. Gern mehr davon #livestream".

Von Matthias Reims Qualitäten vor der Kamera schien ein User ganz besonders beeindruckt zu sein und schlug ihm Folgendes vor: "Wie wäre es mit Juror bei 'DSDS'? Bei 'Deutschland sucht den Schlagerstar' ist grad ein Platz frei geworden". Dass Reim sich dazu durchringen wird, glaubt wohl auch dieser Fan des Schlagerstars nicht, der schrieb: "Dafür ist Reim zu gut. Ernsthaft, 'DSDS' ist der letzte Rotz. Da geht man hin, wenn man sonst nix mehr bringt. Und Matze ist auch ohne 'DSDS' super."

Mit dem neuen Livestream-Versuch hat Matthias Reim wohl voll ins Schwarze getroffen. Mal sehen, ob wir ihn schon bald öfter über diesen Kanal live hören und sehen werden. Seine Fans würden sich sicher freuen, wie erste Reaktionen bereits belegen.

Ob zum Schlager, dem Coronavirus oder zu Instagram, zu jedem im Artikel angesprochenen Themenkomplex haben wir eine eigene Themenseite. Worauf warten Sie noch? Los, jetzt die Seiten entdecken! Zugehörig zum ersten Themenbereich finden Sie dort beispielsweise alle News zu Matthias Reims Musikkollegen, dem Wendler: Total-Ausfall: Ist Michael Wendlers Karriere nun endgültig am Ende?

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe