Aktualisiert: 09.10.2020 - 19:02

Ein schwerer Schlag "Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel fürchtet Corona-Aus

Uwe und Iris Abel 2015. Wegen Corona fürchtet das Paar jetzt um seine Existenz...

Foto: imago/Sven Simon

Uwe und Iris Abel 2015. Wegen Corona fürchtet das Paar jetzt um seine Existenz...

Uwe Abel und seine Frau Iris bewirtschaften einen Schweinehof in Niedersachsen. Wegen der Pandemie kämpft das Paar jetzt um seine Existenz…

Als begeisterter "Bauer sucht Frau"-Zuschauer erinnern Sie sich bestimmt noch an Uwe Abel (50). Der "sanfte Schweinebauer", als den ihn die Fans schon bald kennen und lieben lernten, nahm 2011 an der Kuppelshow für einsame Landwirte teil. Dort traf er die Versicherungsangestellte Iris (52), die 2013 zu ihm auf den Hof zog und seine Ehefrau wurde. Jetzt allerdings steht das Paar vor ungeahnten Schwierigkeiten: Wegen Corona droht dem Betrieb des "Bauer sucht Frau"-Stars Uwe Abel und seiner Frau das Aus!

Wegen Corona: "Bauer sucht Frau"-Paar kämpft um seinen Betrieb

Uwe und Iris Abel betreiben einen Hof in Dötlingen (Niedersachsen). Neben den Schweinen gibt es dort einen Hofladen sowie einen Golfplatz. Wie die Bild berichtete, befindet sich das Paar jetzt gleich aus zwei Gründen in einer existenzbedrohenden Situation – beide haben allerdings mit der Corona-Pandemie zu tun. Zum einen blieben wegen der Pandemie die Touristen aus: Der Hofladen und der Golfplatz rentieren sich nicht.

Zum anderen mussten aufgrund des Infektionsgeschehens in Niedersachsen gleich zwei Schlachthöfe schließen. Zusätzlich habe die Afrikanische Schweinepest, die in Brandenburg ausgebrochen ist, dem Schweinefleisch-Markt einen weiteren Schlag versetzt. Somit ist für das "Bauer sucht Frau"-Paar auch das Geschäft mit den Schweinen keine sichere Sache mehr, Bauer Abel musste seine Tiere verpachten. Ein schweres Schicksal – besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Uwe Abels Familie den Hof mittlerweile bereits in fünfter Generation betreibt!

"Not macht kreativ"

Bereits früher hatten der Schweinebauer und seine Frau ihr Talent unter Beweis gestellt, sich in neuen Situationen zu behaupten. 2018 gingen sie aus der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" als Sieger hervor. In der momentanen Situation ist offenbar erneut Umdenken gefragt, gegenüber der Bild sagte Uwe Abel: "Not macht kreativ." Seine Frau gehe jetzt einem Bürojob nach, er selbst verkaufe Kuchen. Bleibt zu hoffen, dass sich das "Bauer sucht Frau"-Dreamteam auf diese Weise solange über Wasser halten kann, bis Uwe und Iris wieder ihrem gewohnten Metier nachgehen können!

Sie wollen mehr Neuigkeiten und Informationen zu "Bauer sucht Frau"? Dann sollten Sie unserer Themenseite einen Besuch abstatten. Ende Oktober startet die 16. Staffel von "Bauer sucht Frau". Und auch die Teilnehmer sind bereits bekannt: Das sind die "Bauer sucht Frau"-Kandidaten der neuen Staffel!

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe