Aktualisiert: 08.10.2020 - 17:01

"Regal" statt "Egal" Lustig oder bescheuert? Michael Wendler bringt DIESES Musikvideo für Kaufland raus!

Michael Wendler und Laura Müller sind beide im neuen Kaufland-Werbespot zu sehen.

Foto: imago images / Future Image

Michael Wendler und Laura Müller sind beide im neuen Kaufland-Werbespot zu sehen.

"Und junges Gemüse gibt’s auch" singt der Wendler in seinem neuen Kaufland-Werbesong, während ein Bild von Laura eingeblendet wird. Noch mehr solcher unterhaltsamen Szenen im Video und mehr Infos zur Kampagne bei uns!

Es wurde ja schon vor einiger Zeit gemunkelt, dass Michael Wendler und seine Frau Laura für Kaufland werben werden. Das Unternehmen bestritt dieses Werbegerücht zunächst vehement, doch nun haut es die Werbekampagne mit dem Schlagerstar und seinem Schatzi raus. Ob lustig und originell oder nur ein weiterer alberner Versuch des Wendlers, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen – das entscheiden Sie selbst!

Die besten Zitate von Michael Wendler
Die besten Zitate von Michael Wendler

Michael Wendler spielt Hauptrolle im Kaufland-Werbespot

Der "Sie liebt den DJ"-Sänger hat für die Social-Media-Kampagne von Kaufland seinen Song "Egal" hergegeben und ein paar textliche Anpassungen vorgenommen, wie W&V berichtete. "Regal" knallt uns der Schlagerbarde nun im Video um die Ohren, wenn er in den Gängen von Kaufland seinen Einkauf macht. Natürlich findet er auch das geliebte Tofu-Hack, das seine Laura so gern isst, die gleich zu Beginn des Werbespots im Video vorkommt. Bier und nochmals Bier darf bei Wendlers Einkauf natürlich aber auch nicht fehlen…

Wendler-Kampagne: Bald vorbei – aber Lied dudelt in den Filialen

Für diejenigen, die die Werbeaktion gelungen und witzig finden, umfasst die Kampagne neben Meme-Spots auch noch einen "(Ver)Wendler"-Instagram-Filter, mit dem jeder die Möglichkeit hat, sich einmal selbst in den Musiker zu verwendlern … äh verwandeln. Wer das nicht möchte und vor der Wendler-Kaufland-Kampagne lieber die Augen verschließt, der hat das Glück, dass sie nur zwei Wochen läuft – und auch nur online auf den Social-Media-Kanälen des Lebensmittelunternehmens und auf Youtube. Aber ein Wermutstropfen: Der Song läuft beim Einkaufen in den Filialen.

Michael Wendler wirbt für Kaufland.

Wer sich stattdessen aber besonders über Michael Wendlers Einsatz freut, ist der Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland, Christoph Schneider. Er betont: "Günstige Preise gehören zu unseren Kernkompetenzen. Mit Michael Wendler haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der diese Botschaft humorvoll und sympathisch transportiert".

Der Schlager-Held hat wohl derzeit viel zu tun: das Kaufland-Video und seine Jury-Arbeit bei "DSDS". Doch was war denn da los? So erklärt Michael Wendler seinen Ausfall bei "DSDS".

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe