Aktualisiert: 25.09.2020 - 16:15

Endlich hat er den Lappen Applaus beim 3. Anlauf! Peter Wollny hat die Führerscheinprüfung bestanden

Peter Wollny hat im dritten Anlauf die Führerscheinprüfung gepackt.

Foto: imago images / Gartner

Peter Wollny hat im dritten Anlauf die Führerscheinprüfung gepackt.

Drei Anläufe hat er gebraucht, doch nun hat er die Fahrerlaubnis endlich in den Händen. Doch Peter Wollnys erste Spritztour war nicht der Hit.

Seit zwei Wochen laufen die neuen Folgen der "Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ im TV. Der Auftakt begann vor allem für Peter mit einem aufregenden Ereignis: Er wollte seinen Führerschein machen. Doch durch seine große Prüfungsangst und mit dem Wissen im Hinterkopf, schon zwei Mal durch die Prüfung gerasselt zu sein, stand er vor einer Mammutsaufgabe. Aber: Er hat sie bewältigt! Peter Wollny hat beim dritten Anlauf seine Führerscheinprüfung bestanden. Nun sprach er über seine erste Spritztour, auf die er so lange hat warten müssen!

Gründe für die außergewöhnlichen Namen der Wollny-Kinder
Gründe für die außergewöhnlichen Namen der Wollny-Kinder

Führerscheinprüfung 3.0 – Peter Wollny besteht

Was macht man, wenn man den Führerschein endlich in der Tasche hat? Klar, eine Spritztour! Diese müsste doch ein besonderes Glücksgefühl auslösen, wenn man, so wie Sarafina Wollnys Mann, lange darauf warten musste. Von besonderer Euphorie merkte Peter Wollny komischerweise dann aber nichts, als er zum ersten Mal nach der bestandenen dritten Prüfung in ein Auto stieg, wie er Promiflash gegenüber erklärte.

Peter Wollnys Spritztour hat seine Erwartungen nicht erfüllt

"Es war unspektakulärer, als ich gedacht habe. Es war was ganz Normales", meinte der neue Führerscheinbesitzer in seinen Erwartungen gebremst. Das sah bei diesem Wollny-Mitglied, das ebenfalls den Führerschein zusammen mit Peter bestanden hat, schon ganz anders aus. Estefania Wollny schilderte ihren Moment, als sie das allererste Mal nach erfolgreich absolvierter Prüfung den Straßenverkehr unsicher machte, als "aufregend und spaßig" und meinte außerdem: "Ein richtig cooles Gefühl, ich habe mich sehr erwachsen gefühlt."

Mit der großen Chaosfamilie wird es nie langweilig. Möchten Sie noch mehr von der kultigen Großfamilie erfahren, dann besuchen Sie unsere Themenseite "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie". Doch gute Fernsehunterhaltung beschränkt sich nicht nur auf Silvia Wollny und ihre riesige Rasselbande. Es gibt weitaus mehr Formate, die Sie begeistern dürften. Stöbern Sie nach diesen doch einfach mal auf unserer umfangreichen Themenseite, die sich TV-Sendungen nennt.

Drei Anläufe, um den Führerschein zu bekommen, dürften kostspielig gewesen sein. Nun sollte Peter Wollny diesen teuren Fehler nicht machen. Denn wer so fährt, beschädigt seine Kupplung. Sonst kann er gleich weiter blechen.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe