24.09.2020 - 11:33

Große Samstagabendunterhaltung Im ZDF: Giovanni Zarrella soll der 2. Thomas Gottschalk werden

ZDF-Samstagabendunterhaltung: Wird Giovanni Zarrella dem legendären Thomas Gottschalk das Wasser reichen können?

Foto: imago images / Future Image

ZDF-Samstagabendunterhaltung: Wird Giovanni Zarrella dem legendären Thomas Gottschalk das Wasser reichen können?

Mit seiner unvergesslichen Leistung hat Thomas Gottschalk als ZDF-Moderator beachtlich vorgelegt. Das einzuholen oder gar zu überholen, ist das überhaupt noch möglich? Giovanni Zarrella will den Versuch wagen.

Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk ist und bleibt wohl immer eine Fernsehlegende. Er war für viele Jahre mit "Wetten, dass..?" der große Samstagabend-Star im ZDF. Kann man ihm das Wasser reichen? Wir wissen es nicht, aber einer soll es zumindest versuchen: Fernsehmoderator und Sänger Giovanni Zarrella. Mehr zu den Plänen für den 42-Jährigen!

Thomas Gottschalks beste Sprüche
Thomas Gottschalks beste Sprüche

Wie Thomas Gottschalk: Giovanni Zarrella soll Samstagabendgesicht werden

Was für eine Ehre für den ehemaligen "Bro'Sis"-Sänger: Er soll künftig der Moderator für die Samstagabend-ZDF-Shows sein, wie Bild berichtete. Vielleicht kann er endlich der ruhmreiche Nachfolger von Thomas Gottschalk werden. Jedoch ist das eine echte Herausforderung, der bis jetzt niemand Herr geworden ist – nicht einmal Markus Lanz noch Steven Gätjen. Angeblich soll der Vertrag drei Jahre umfassen.

Spannendes Sender-Duell: Silbereisen gegen Zarrella

Das ZDF hat viel vor: 12 Musikshows stehen im Herbst 2021 für Zarrella an. Dazu kommt eine Daytime-Showreihe ab nächsten Sommer und über weitere Formate wird nachgedacht. Wird sich Giovanni Zarrella beweisen können? Wenn er genauso viel Energie in diese Projekte steckt, wie er es im Rennen um diesen Top-Job getan hat, könnte er Chancen haben. Denn er setzte sich gegen Klubbb3-Mitglied Jan Smit durch. Sein Hammer-Job hat aber auch eine Kehrseite: Er muss versuchen seinen Konkurrenten, aber auch Kumpel, Florian Silbereisen zu übertrumpfen, der ist nämlich das große Samstagabendgesicht für die ARD.

"Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20:15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüßen zu dürfen. Das ist für mich ein wahr gewordener Traum", erklärt der Sänger in einem Statement. "Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken. Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt, und kann kaum erwarten, dass es los geht", so Zarrella weiter.

Auch beim ZDF freut man sich über die Zusammenarbeit: "Giovanni Zarrella ist ein Riesentalent, er vereint Bühnenpräsenz, Musikalität und große Spielfreude. Mit ihm gemeinsam entwickeln wir eine Schlagershow, auf die alle Fans gespannt sein dürfen", sagt Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann.

Bis Giovanni Zarrella so richtig durchstarten kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Warum vertreiben Sie sich diese nicht mit anderen sehenswerten Fernsehformaten? Mit nur einem Klick gelangen Sie zu unserer umfassenden Themenseite TV-Sendungen. Und vorab verraten wir Ihnen schon einmal: Diese Musikshows gehen noch 2020 an den Start.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe