12.09.2020 - 17:52

Wer hätte das gedacht Mit Maske beim Arzt: Ist das wirklich Attila Hildmann?

Von

TV-Koch Attila Hildmann bei einer Kundgebung vor dem Reichstag

Foto: imago images / Stefan Zeitz

TV-Koch Attila Hildmann bei einer Kundgebung vor dem Reichstag

Ob er es wirklich ist, ist noch nicht 100 prozentig bestätigt. Allerdings deuten ein Foto und ein Chat darauf hin, dass Attila Hildmann mit einer Maske im Warteraum eines Arztes fotografiert wurde.

Der frühere Star am veganen Kochhimmel Attila Hildmann scheint es mit seinen Äußerungen nicht ganz so genau zu nehmen. Der bekennende Verschwörungstheoretiker, der die Mund-Nase-Maske als "Sklavenmaske" bezeichnet, ist jetzt selbst mit einer im Warteraum eines Arztes gesichtet worden.

Mit Maske beim Arzt: Ist das wirklich Attila Hildmann?

Nun scheint er sich doch den Hygiene-Regeln zu beugen, denn offensichtlich wurde er mit Maske beim Arztbesuch gesichtet. Am Freitag ging ein entsprechendes Foto viral, dass den bekannten Coronaleugner Attila Hildmann im Wartebereich auf einem Stuhl sitzend, den Laptop auf dem Schoss mit einer korrekt über Mund und Nase gezogenen Maske zeigt.

"Wenn der Arzt euch nicht behandelt geht zum anderen"

Der Berliner zeigte sich auf Demonstrationen immer ohne Mund-Nasen-Maske, und sagte in seinen Posts: "Ab heute trägt keiner der echten Patrioten mehr die Maske! Wenn sie euch rausschmeißen im Supermarkt, KAUFT woanders! Zeigt den Sklaventreibern und Mittätern dass ihr sie aushungern könnt." Besonders pikant ist sein folgender Aufruf an seine Fans: "Wenn der Arzt euch nicht behandelt geht zum anderen".

Das Blog "Volksverpetzer" hat die Echtheit der Aufnahmen, die Hildman in seinem Telegramkanal geteilt hatte, bestätigt. Die Antwort des Gastronomen auf die Frage, ob er das wirklich sei: "Seid ihr alle dumm? Ja, ich bin das, weil ich auch mal selten zum Arzt muss und die mich da sonst nicht behandeln", so Hildmann.

Achso, na dann, möchte man sagen. Einerseits ist es ja lobenswert, dass zumindest der Weg zum Arzt Herrn Hildmann die Maske vorschriftsmäßig tragen lässt, andererseits fragt man sich, was er denn dort mache: Vielleicht einen Test? Diese These ist höchst unwahrscheinlich, denn Corona existert für ihn laut eigenen Aussagen nicht.

Sie möchten mehr Informationen zum Coronavirus ? Dann sehen Sie sich auf unserer umfangreichen Themenseite um.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe