Aktualisiert: 07.09.2020 - 21:19

Er behandelte ihn wie Luft Eloy de Jong über sein Outing: So verletzend reagierte sein eigener Vater!

Eloy de Jong hat sein Outing hinter sich: Dass er schwul ist, missfiel seinem Vater damals sehr.

Foto: imago images / Sven Simon

Eloy de Jong hat sein Outing hinter sich: Dass er schwul ist, missfiel seinem Vater damals sehr.

1999 machte Sänger Eloy de Jong öffentlich, dass er schwul ist. Doch Jahre zuvor kam es zum Coming-out daheim – mit unbeschreiblich schlimmen Folgen…

Den Moment seines Outings gegenüber seinen Eltern wird Schlagerstar Eloy de Jong wohl niemals vergessen: Während seine Mutter mitfühlend reagierte, verhielt sich sein Vater tief verletzend gegenüber seinem Sohn. Nun machte der 47-Jährige diese unfassbar kränkende Reaktion in seiner Biografie "Egal was andere sagen" öffentlich, wie Bild berichtete.

Knobeln Mit Emojis: Teil 3 / Schlagerhits raten
Knobeln Mit Emojis: Teil 3 / Schlagerhits raten

Eloy de Jong: So sehr demütigte sein Vater ihn nach seinem Outing

Was manche ein Leben lang nicht schaffen, hat sich Schlagersänger Eloy de Jong mit 14 Jahren getraut. Er erzählte seinen Eltern von seiner homosexuellen Neigung. Die Reaktion, die daraufhin von seinem Vater folgte, erscheint wie ein Albtraum. In seinem Buch hat der Musiker nun seinen schmerzlichen Weg seines Coming-outs beschrieben.

Als Eloy de Jongs seiner Mutter Lenie offenbarte, dass er homosexuell ist, reagiert diese zwar emotional, doch liebevoll und einfühlsam. Der ehemalige "Caught in the Act"-Sänger beschreibt den innigen Moment mit seiner Mutter so: "Wir mussten beide weinen. Ich war einfach nur erleichtert. Und meine Mutter weinte, weil sie wusste, wie schwer mir das gefallen war." Doch weniger Glück hatte Eloy de Jong mit diesem "Geständnis" bei seinem Vater. "Seine Reaktion hätte nicht schlimmer sein können", meint Eloy de Jong.

Nach Coming-out war Eloy de Jong für seinen Vater nur noch Luft

Sein Vater Prosper verhielt sich nach dem Outing seines Sohnes so widerwärtig, dass man kaum glauben kann, dass er seinem eigenen Sohn das wirklich antun konnte. Die unfassbare Reaktion schildert der niederländische Ex-Boyband-Sänger mit diesen Sätzen, die einen erschaudern lassen: "Er behandelte mich erst wie Luft, dann verachtete er mich. Ich glaube, dass er fast das komplette nächste Jahr nicht mit mir sprach. Für ihn war Homosexualität gegen die Natur. Er ging sogar so weit, sich die Hände zu waschen, wenn er etwas anfasste, das ich zuvor berührt hatte."

Das ist keine schöne Geschichte, die Eloy de Jong da in seiner Biografie mit seinen Fans teilt. Hoffentlich haben seine Musikkollegen und -innen schönere Nachrichten für Sie parat. Schauen Sie doch einfach mal, welche Neuigkeiten es in der Welt des Schlagers so gibt – auf unserer Themenseite selbstverständlich!

Was auch zum Lebensweg des Schlagerstar gehört, war die Entscheidung bei "Caught in the Act" auszusteigen. Erinnern Sie sich noch, als Eloy de Jong Schluss machte?

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe