Aktualisiert: 02.09.2020 - 09:15

Neuer Titel, altes Studio Jan Böhmermann bekommt neue Show im ZDF

Von

Im Herbst will Jan Böhmermann mit "ZDF Magazin Royale" auf Sendung gehen.

Foto: imago images / Stefan Schmidbauer

Im Herbst will Jan Böhmermann mit "ZDF Magazin Royale" auf Sendung gehen.

Mit dem "Neo Magazin Royale" ist es seit Dezember letzten Jahres aus und vorbei. Doch Fans von Jan Böhmermann müssen darüber nicht traurig sein: Eine neue Show mit dem Moderator ist bereits in Planung.

Nachdem das "Neo Magazin Royale" im Dezember 2019 das letzte Mal im TV zu sehen war, kommt eine neue Show mit Jan Böhmermann ins ZDF. Sie soll den Titel "ZDF Magazin Royale" tragen.

"ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann

Im Dezember 2019 lief die letzte Ausgabe des "Neo Magazin Royale" . Mit Spannung wird seitdem die neue Show von Jan Böhmermann(39) erwartet, die im ZDF ausgestrahlt werden soll. "Wir starten im November, wenn Corona uns nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht", hat nun ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler im Interview mit "DWDL" verraten. Das Format wird mit einem nicht allzu überraschenden Titel über die Bildschirme flimmern. Himmler: "Wir freuen uns auf das 'ZDF Magazin Royale', so übrigens der Titel der neuen Sendung."

Inhalt bleibt streng geheim

Produziert wird das "ZDF Magazin Royale" laut Himmler von Ufe (Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld), der neuen gemeinsamen Firma von Gruppe 5 und Böhmermann. Bildundtonfabrik, die Produktionsfirma hinter "Neo Magazin Royale" bleibe aber auch in der neuen Konstellation ein wichtiger Partner bei der Herstellung der Sendung, sagte Himmler. Das neue Format entstehe demnach offenbar in neuer Kulisse, aber im gewohnten Studio in Köln-Ehrenfeld.

Über den Inhalt der Sendung dürfe noch nichts verraten werden, erklärte Himmler. "Jan Böhmermann hat mich inständig darum gebeten, keine Kommentare zum Inhalt der Sendung zu geben. Nur so viel: Was er letztes Jahr zum Thema Hohenzollern oder auch Coinmaster gemacht hat, wird ein wichtiger Bestandteil sein."

Alles zu den neusten TV-Sendungen erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe