Aktualisiert: 20.08.2020 - 10:01

Macht er aus Sch... Geld? "Harter Arbeiter": Das sagt Helge Schneider über sich

Von

Helge Schneider sieht sich selbst als einen harten Arbeiter.

Foto: imago images / Eibner

Helge Schneider sieht sich selbst als einen harten Arbeiter.

Womit Helge Schneider sein Geld verdient, ist für viele nicht nachvollziehbar. Nicht selten stößt er auf Kritik. Eins möchte der Komiker aber klarstellen: Für sein Geld hat er hart gearbeitet.

Komiker Helge Schneider ist in dem, was er macht, wirklich gut, auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar zu sein scheint. Oft wird der 64-Jährige missverstanden. Nun will er klar stellen, dass er für sein Geld und seinen Erfolg hart arbeiten muss.

Viele haben für Helge Schneiders Erfolg kein Verständnis

Entweder man liebt seinen Humor – oder man hasst ihn. Komiker Helge Schneider ("00 Schneider") hat aber auch Verständnis für Menschen, die seine Art nicht mögen. Im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sagt Schneider: "Ich habe diese Leute nie verachtet." Er habe verstanden, dass sie das, was er mache, "so nie verstehen können". Sie hätten diese Herzensbildung nicht.

Um niemals arrogant zu wirken, befasse er sich mit Menschen, die über seine Witze nicht lachen könnten. "Es gibt ja viele Fehlinformationen über mich und meine Konzerte", so Schneider. Zum Beispiel, dass er mehrfacher Millionär sei: "Da denken die Leute, der verdient mit Scheiße Geld." Er sei aber ein "harter Arbeiter".

Auch von der Corona-Pandemie lässt sich der Komiker und Musiker nicht stoppen: Helge Schneider geht trotz Corona wieder auf Tour.

Helge Schneider muss viel allein sein

Außerdem verrät Schneider, warum er mit keiner der vier Frauen, mit denen er insgesamt sechs Kinder zeugte, zusammenbleiben konnte: "In meinem Beruf ist es aber auch nicht so einfach." Er fahre auf Tournee gerne alleine, auch im Studio und beim Buchschreiben müsse er allein sein. Dennoch sei er noch "einigermaßen sozialverträglich".

Helge Schneider ist nicht immer vermögend gewesen und musste auch schon mit Armut kämpfen. Das hat ihn in seinem späteren Leben sehr geprägt.

Apropos Komiker: Was beim "Deutschen Comedypreis" alles neu sein wird , lesen Sie hier.

Kennen Sie noch Kult-Komikerin Hella von Sinnen hat stark abgenommen und sich sehr verändert! Ab dem 31.8. wird sie übrigens wieder in der TV-Sendung "Genial oder Daneben" zu sehen sein.

Promis

Promis

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe