Aktualisiert: 14.08.2020 - 16:47

Willkommen zurück? "Sturm der Liebe": Feiern diese Kult-Charaktere ein Comeback?

Alfons und Hildegard Sonnbichler sind die guten Seelen des Fürstenhofs. Ob wir uns wohl nach wie vor auf die Kult-Charaktere verlassen können? Was haben sie mit dem bevorstehenden Comeback zu tun?

Foto: imago/MiS

Alfons und Hildegard Sonnbichler sind die guten Seelen des Fürstenhofs. Ob wir uns wohl nach wie vor auf die Kult-Charaktere verlassen können? Was haben sie mit dem bevorstehenden Comeback zu tun?

Fans der ARD-Kultserie "Sturm der Liebe" müssen gerade stark sein, denn eine wahre Abschiedswelle sucht den Fürstenhof heim. Gibt es jetzt Trost in Form eines Comebacks?

(Spoiler-Warnung: Vorsicht, folgender Artikel verrät schon einiges aus den nächsten Folgen von "Sturm der Liebe", genauer gesagt bis zu Folge 3454, die voraussichtlich am 24.09.2020 ausgestrahlt wird. Falls Sie sich lieber überraschen lassen, warten Sie mit dem Lesen lieber noch ein bisschen…)

Vor der Abschiedswelle am Fürstenhof ist niemand sicher, weder Eva Saalfeld (Uta Kargel), die die Serie ganz verließ, noch Portier-Urgestein Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer), der den Zuschauern zwar vorerst noch erhalten bleibt, allerdings getrieben von einer Intrige Ariane Kahlenbergs (Viola Wedekind) frühzeitig den Ruhestand antrat.

Nachdem Bilder aufgetaucht waren, die Alfons Sonnbichler und seine Frau Hildegard (Antje Hagen) mit trauriger Miene und einem Brief in der Hand Arm in Arm vor dem Fürstenhof stehend zeigten, befürchteten Fans das Schlimmste: Sollten etwa nicht nur ein, sondern gleich zwei Abschiede anstehen? Und zwar endgültig? Wir haben für Sie einen Blick voraus geworfen und können Sie beruhigen: Es sieht ganz so aus als ob die beiden "Sturm der Liebe"-Kult-Charaktere bald ein Comeback feiern…

Vor dem Comeback: Deshalb verließen die "Sturm der Liebe"-Kult-Charaktere den Fürstenhof

Zugegeben: Alfons und Hildegard Sonnbichler hätten sich ihren Ruhestand redlich verdient. Schließlich sind die beiden bereits seit der ersten Folge die guten Seelen des Fürstenhofs – das ist mittlerweile beinahe 15 Jahre her! Und auch Sepp Schauer und Antje Hagen würde es wohl niemand verdenken, wenn die beiden mit ihrem stolzen Alter von 71, bzw. 81 Jahren langsam mal ein Dasein als rüstige Rentner in Betracht ziehen würden. Nur die "Sturm der Liebe"-Fans wären über den Verlust der Kult-Charaktere natürlich trotzdem untröstlich…

Alfons hat, seitdem er in Rente gegangen ist, viel freie Zeit. Diese nutzt er, um beispielsweise den heimischen Kühlschrank umzuräumen:

In der Tat: Zuerst sieht es für Alfons' und Hildegards Fürstenhof-Existenz gar nicht gut aus. Nachdem Alfons bereits von Ariane vertrieben wurde, wird Hildegard immer wieder in die Auseinandersetzungen zwischen Robert und André hineingezogen. Gegenüber Alfons lässt sie durchblicken, dass ihr der Ruhestand manchmal gar nicht die schlechteste Option zu sein scheint… Als Alfons, der sie um ihren ereignisreichen Arbeitsalltag beneidet, sich dazu entschließt, an den Fürstenhof zurückzukehren, kollidiert dieser Plan mit dem Ende von Hildegards Geduld: Auch sie hat nun gekündigt! Somit beschließen die beiden, gemeinsam in den Ruhestand zu gehen – und schmieden schon bald eifrig Pläne…

Wenn Not am Mann ist, springen sie ein!

Doch "Sturm der Liebe" wäre nicht "Sturm der Liebe", wenn nicht schon bald eine ordentliche Portion Drama dafür sorgen würde, dass doch alles anders kommt als gedacht. Bei der Oldtimer-Rallye durch die Werner sich erhofft, neue, finanziell gut gestellte Stammkunden zu gewinnen, kommt es zu einem Brand. Klar, dass Alfons und Hildegard, die insgeheim sowieso schon mit dem Gedanken gespielt hatten, wieder zurückzukehren sofort zur Stelle sind, um zu helfen! Wer hätte von den beiden Urgesteinen auch etwas Anderes erwartet?

Wie genau die Rückkehr der beiden an den Fürstenhof ablaufen und ob diese von Dauer sein wird, ist noch ungewiss. Ein Vorschaubild der ARD zeigt Alfons hinter der Hotelrezeption – doch wird er seinen alten Portiersjob genau so weiter ausüben wie vorher? Es bleibt spannend…

Alles rund um "Sturm der Liebe" finden Sie auf unserer Themenseite. Vor Kurzem haben wir zum Beispiel über die Intrige berichtet, der "Sturm der Liebe"-Kult-Portier Alfons Sonnbichler zum Opfer fiel…

Mehr Informationen und Neuigkeiten zu unterhaltsamen Serien, Soaps und Shows gibt es auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe