Aktualisiert: 14.08.2020 - 08:26

Nach Mike Singer "DSDS"-Hammer: Michael Wendler wird neues Jury-Mitglied

Von

Überraschende Neuigkeiten bei "DSDS": Michael Wendler wird neuer Juror.

Foto: imago images/Revierfoto

Überraschende Neuigkeiten bei "DSDS": Michael Wendler wird neuer Juror.

DSDS überrascht mit dieser Neuigkeit: Schlagerstar Michael Wendler wird Juror für die kommende Staffel – und so hat er es selbst verkündet...

Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar" nimmt immer weiter Form an. Jetzt hat RTL auch den dritten Juror für die kommende Staffel angekündigt: Michael Wendler (48, "Egal"). Der deutsche Sänger, der seit Juni endlich mit seiner Laura (20) verheiratet ist, freut sich offenbar schon riesig auf seinen Einsatz.

Michael Wendler wird Juror bei "DSDS"

"Good morning in the morning, ich bin Michael Wendler. Und ich bin einer der neuen Juroren von DSDS", erzählt er in einem kurzem Clip des Senders.

Am meisten freue er sich "auf Pop-Titan Dieter Bohlen, meine Jury-Kollegen, aber insbesondere auf Euch". Professionell ruft er die Fans direkt dazu auf, sich für die neue Staffel zu bewerben.

Pietro Lombardi nicht mehr mit dabei

Pietro Lombardi verlässt hingegen die "DSDS"-Jury und wird nicht mehr als Juror auftreten. Stattdessen wird sein Sänger-Kollege Mike Singer (20, "100Tausend") in der 18. Staffel auf einem der freigewordenen Jury-Sitze Platz nehmen.

Für Lombardi ist das ganz offensichtlich überhaupt kein Problem. Auf Instagram verspricht er Singer seine Unterstützung und äußert sich nach dem Aus auch über sein Verhältnis zu Dieter Bohlen (66), der als Urgestein in der Jury verbleibt.

"Man weiß nie, was die Zukunft bringt", fährt Lombardi fort, der mit "DSDS" offenbar noch nicht abgeschlossen hat. Sein "innerliches Bauchgefühl" sage, "dass es ein Comeback geben wird". Zunächst wünsche er jedoch "der neuen Jury viel, viel Spaß bei der neuen Staffel."

Pietro Lombardi freut sich für Mike Singer

Er beglückwünschte Singer weiter, indem er ihn seinen "Bruder" nennt. "Du bist neuer Juror. Ich freu' mich so extrem für dich. Du wirst es gut machen", versichert Lombardi. Als sein "großer Bruder" sei er bei allen Fragen immer für ihn da.

"Bruderherz, ich danke dir von Herzen", erwiderte Singer wiederum in seinen Stories. Zuvor hatte RTL offiziell bekanntgegeben, dass der Sänger in der kommenden Staffel neben Bohlen Platz nehmen wird.

In der kommenden 18. Staffel wird es "eine komplett neue Jury bei 'DSDS' geben", hatte RTL kürzlich auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt. Nur Bohlen solle dabei bleiben. In einer Instagram Story erklärte Lombardi nun, dass es keine Reibereien zwischen ihm und dem Pop-Titan gegeben habe.

Der Sänger meint: "Weil viele Fragen: 'Pietro, hast du Streit mit Dieter? Was ist los?' Dieter und ich haben gerade noch telefoniert. Wir sind und bleiben sehr, sehr enge Freunde." Das konnte Bohlen in seinen Stories nur bestätigen.

Der Wendler neben Mike Singer

"Ich fühle mich sehr geehrt in der 'DSDS'-Jury sitzen zu dürfen", sagt der Mike Singer zu seinem neuen Job. Der Musiker ist bis dato der jüngste Juror, der für die TV-Show engagiert wurde. Ein Defizit sieht er darin keinesfalls. "Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde", sagte der Offenburger mit russischen Wurzeln.

Drei Alben hat Singer bereits veröffentlicht – allesamt ein Charterfolg. Zudem gewann er 2018 den MTV European Music Award als "Best German Act" sowie den Kids Choice Award. In der ProSieben-Show "The Masked Singer" sang er sich als Wuschel verkleidet im Frühjahr 2020 auf Platz zwei.

Laut dem Sender wird eine Jurorin das Gespann ergänzen. Wer genau noch zur Jury hinzustoßen wird, ist allerdings bisher nicht offiziell bekannt.

Kürzlich hatte RTL auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt, dass es neben Bohlen "eine komplett neue Jury bei 'DSDS' geben" werde. Die Tänzerin und Ex-Jurorin Oana Nechiti (32) hatte sich daraufhin bei Instagram "mit Liebe und Dankbarkeit [...] von diesem wunderbaren Projekt" verabschiedet.

___________

Schon gewusst? Michael Wendler und Laura Müller haben geheiratet. Das Ja-Wort gaben sie sich in Amerika.

Schauen Sie doch mal auf unserer Themenseite TV-Sendungen vorbei, dort finden Sie weitere interessante Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" sowie alles rund um Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe