Aktualisiert: 05.08.2020 - 16:40

Serien-Comeback? "GZSZ": Kommt Aaron Thiel (Frederik Funke) zurück?

Anne Menden spielt Emily Wiedmann bei "GZSZ". Nachdem Aaron Thiel versuchte, sie zu vergewaltigen, kam er ins Gefängnis. Steht jetzt ein Comeback von "GZSZ"-Darsteller Frederik Funke an?

Foto: imago images/Sven Simon

Anne Menden spielt Emily Wiedmann bei "GZSZ". Nachdem Aaron Thiel versuchte, sie zu vergewaltigen, kam er ins Gefängnis. Steht jetzt ein Comeback von "GZSZ"-Darsteller Frederik Funke an?

Drei Monate lang sorgte Aaron Thiel alias Frederik Funke bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für Unruhe. Steht jetzt ein Comeback an?

Erst im Februar tauchte Aaron Thiel, gespielt von Frederik Funke (38), im Kolle-Kiez auf. Er blieb nur kurz bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sorgte aber während seiner kurzen Anwesenheit für ordentlich Unruhe. Nachdem er angeboten hatte, Emily Wiedmann das dringend benötigte Geld für eine wichtige Operation zu geben, vorausgesetzt, sie würde im Gegenzug mit ihm schlafen, versuchte er, Emily zu vergewaltigen. Diese zeigte ihn an – und Aaron wanderte in den Knast. Seit Mai ist er somit schon wieder aus dem Kiez verschwunden – jetzt schürt "GZSZ"-Darsteller Frederik Funke auf Instagram die "Hoffnung" auf eine Rückkehr von Aaron Thiel…

Kommt Aaron Thiel, alias Frederik Funke, zurück zu GZSZ?

Auf Instagram ist Frederik Funke sehr aktiv. Nicht nur auf seinem eigenen Profil teilte der Schauspieler ein Foto, auf dem er die fiktive Zeitung mit der Meldung der versuchten Vergewaltigung in der Hand hält:

Er kommentiert auch fleißig die Fotos, die auf dem offiziellen "GZSZ"-Account gepostet werden. Besonders seine Kommentare unter einem Foto von Nazan Akinci, gespielt von Vildan Cirpan, sorgten jetzt für Spekulationen:

Unter dem Bild kommentierte Frederik Funke "Ich schau immer mal was im Kiez so passiert :) Ist auch n bisschen boring hier in der U-Haft" und spielte damit auf den Gefängnisaufenthalt seiner Serienfigur an. Auf die Frage, ob das etwa ein Comeback bedeute, antwortete er: "Irgendwo, irgendwann, gibt es mich wieder :) Soviel kann ich versprechen.."

Das halten die Fans von einer Rückkehr von Aaron Thiel

Zugegeben: Viel mehr als vorher wissen Frederik Funkes Fans nach dieser Antwort nicht. Zumindest scheint ein Comeback, wie es andere "GZSZ"-Darsteller ebenfalls bereits hinter sich haben, nicht völlig ausgeschlossen zu sein. Aber dass sich trotz des zweifelhaften Charakters seiner Rolle viele über eine Rückkehr freuen würden, steht wohl außer Frage – das zeigen die Kommentare auf seinem Instagram-Profil:

"Sie sind ein toller Schauspieler, ich hoffe, Sie bleiben uns noch lange erhalten in der Serie GZSZ", heißt es dort zum Beispiel, als er die Serie verlassen hat, oder: "Krasse Rolle, toll gespielt. Verdammt traurig, dass es heute Abend die letzte Folge mit dir sein wird!" Aber auch Kritik an der wenig liebenswerten Rolle, die Frederik Funke in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zugedacht wurde, wird dort laut: "Sehr schade, dass du nicht bei 'GZSZ' bleibst, ich fand dich persönlich super sympathisch. Man hätte dir eine andere Rolle geben sollen!", kommentiert ein Nutzer.

Sie sind eingefleischter "GZSZ"-Fan? Mehr Infos und News zur Kult-Soap gibt es auf unserer Themenseite. Im Mai haben wir beispielsweise über den Ausstieg von "Aaron Thiel", alias Frederik Funke, bei GZSZ berichtet. Auch unserer Themenseite TV-Sendungen informieren wir Sie über weitere spannende und unterhaltsame Shows und Serien. Auf unserer Themenseite Instagram hingegen finden Sie Neuigkeiten darüber, was auf der beliebten Fotoplattform, die sich mittlerweile zu DEM Sprachrohr der Stars und Sternchen schlechthin gemausert hat, so geschieht.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe