31.07.2020 - 19:59

Ehekrach vorprogrammiert? Oliver Pocher: "Ich muss doch keine Frau über 45 attraktiv finden!"

Von

Im Podcast "Die Pochers hier!" enthüllte Oliver Pocher, er müsse Frauen über 45 ja nicht attraktiv finden. Ehefrau Amira Pocher fand diese Äußerung alles andere als lustig.

Foto: imago images/Revierfoto

Im Podcast "Die Pochers hier!" enthüllte Oliver Pocher, er müsse Frauen über 45 ja nicht attraktiv finden. Ehefrau Amira Pocher fand diese Äußerung alles andere als lustig.

Im gemeinsamen Podcast "Die Pochers hier!" sprechen Oliver und Amira Pocher über alles Mögliche. Jetzt machte der Komiker eine Äußerung, mit der seine Frau gar nicht einverstanden war…

Große Altersunterschied sind vor allem in der Promiwelt ja schon lange nichts Außergewöhnliches mehr – solange der männliche Part der Ältere ist. Dann werden nicht nur 10, sondern auch 20 oder 30 Jahre nur mit einem Schulterzucken quittiert. Promi-Pärchen, bei denen das andersherum ist, wird hingegen oft Spott entgegengebracht. Das beste Beispiel dafür: Heidi Klum und Tom Kaulitz. Kritik hagelt es hingegen, wenn Männern ihrer ausschließlichen Vorliebe für junge Frauen verbal Ausdruck verleihen: Anfang letzten Jahres sorgte beispielsweise der französische Autor Yann Moix mit seiner Äußerung, Frauen über 50 seien zu alt, um sie zu lieben, für Empörung.

Auch der Komiker Oliver Pocher steht auf jüngere Frauen. Wie er jetzt in seinem Podcast verriet, findet Oliver Pocher Frauen über 45 nicht attraktiv. Brisant: Der Comedian ist selbst schon 42 Jahre alt. Wer diese Äußerung weniger lustig fand: seine Ehefrau Amira (27).

Enthüllung im Podcast: Oliver Pocher findet Frauen über 45 nicht attraktiv

15 Jahre trennen Oliver und Amira Pocher. Seit 2019 sind die beiden verheiratet, gerade ist Amira mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger. Seit April gibt es den Podcast "Die Pochers hier!", in dem das Paar frei heraus über alles Mögliche spricht. Ein solches Gespräch sorgte jetzt in der 18. Folge des Podcasts für Meinungsverschiedenheiten: Als Amira Oli fragte, welche Promifrauen attraktiv fände und die Schauspielerinnen Charlize Theron (44) und Milla Jovovich (44) vorschlug, gefiel ihr die Antwort ihres Ehemannes gar nicht: "Ja, aber vor zehn oder zwölf Jahren."

"Hörst du dich eigentlich gerade selber? Du bist eigentlich in demselben Alter", wies Amira ihn prompt auf die Widersprüchlichkeit seiner Aussage hin. Oli Pocher zeigte sich allerdings alles andere als einsichtig: "Ich muss doch keine, die 45 ist, attraktiv finden." Bei Amira führte das zu Gedanken darüber, was aus der Ehe werden solle, sobald sie selbst einmal das kritische Alter erreicht haben würde: "In 13 Jahren bin ich 40. Was soll das denn jetzt? Da muss ich ja Angst haben, neben dir zu altern." Auch die – nicht unbedingt überzeugenden – Beruhigungsversuche ihres Ehemannes konnten wenig ausrichten: "Ich habe nie gesagt, dass ich keine 40-jährige daten würde. Aber das heißt nicht automatisch, dass man eine Gleichaltrige haben möchte. Wenn man 45 ist, kommt man tendenziell nicht mit einer zusammen, die auch 45 ist, sondern die ist dann 30, 35 oder ein bisschen jünger."

Stehen Männer wirklich so sehr auf jüngere Frauen?

Eine interessante Aussage. Sehen das tatsächlich alle Männer so? Und wenn ja, bedeutet das wirklich, dass sich Frauen "mit 40 Jahren einfach zu Hause einsperren" sollten, wie Amira es ausdrückte? Tatsächlich ist die Ansicht, Männer würden ausschließlich auf jüngere Frauen stehen, weit verbreitet. Neben dem optischen Reiz einer jungen Frau machen viele diese Vorliebe an der Suche nach Selbstbestätigung, der Pflege des eigenen Egos, dem Bedürfnis, sich noch einmal jung zu fühlen oder wahlweise auch dem Wunsch, jemandem die Welt erklären und sich selbst als allwissend inszenieren zu können, fest.

Ein Trost: Es gibt genügend Männer, die nicht so denken. Weiterhin wird bei einer solchen Denkweise oft sexuelle Anziehung mit Liebe verwechselt. Aussagen wie die Oli Pochers und Yann Moix‘ polarisieren einfach besonders stark – und erhalten deshalb so viel Aufmerksamkeit.

Das momentan wohl bekannteste deutsche Promi-Pärchen mit großem Altersunterschied: Laura und der Wendler. Immerhin 28 Jahre trennen die beiden. Lesen Sie hier, wie Michael Wendler Laura Müller zum 20. Geburtstag gratulierte!

Diese 20 Promi-Paare trennt ebenfalls ein großer Altersunterschied. Beruhigend: Auch ein paar Pärchen, bei denen die Frau deutlich älter ist, sind dabei. Lesen Sie auch, was Experten zufolge der perfekte Altersunterschied in der Liebe ist. Übrigens: Auch zu Yann Moix haben wir uns geäußert. Unsere Reaktion: na und?

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen