29.07.2020 - 19:59

Überraschung! "Schwiegertochter gesucht": Publikumsliebling Meik hat sich entschieden!

Liebe liegt in der Luft – vor allem bei "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Meik. Der hat sich entschieden...

Foto: iStock / Silvio Quick

Liebe liegt in der Luft – vor allem bei "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Meik. Der hat sich entschieden...

Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht? Ungarn-Auswanderer Meik ist nicht mehr zu haben! Auf welche Interessentin seine Wahl fiel, mag einige überraschen…

Ob es an der schüchternen Art des Anime-Fans liegt, seiner Strubbelfrisur oder dem niedlichen Akzent des gebürtigen Niederländers: Meik, Kandidat der aktuellen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“, hat sich in kürzester Zeit zum Publikumsliebling gemausert. Sollte die ein oder andere Zuschauerin sich ebenfalls in den 28-jährigen verguckt haben, ist es jetzt allerdings zu spät, einen Ungarn-Urlaub zu planen, denn "Schwiegertochter gesucht" hat seinen Zweck erfüllt: Kandidat Meik hat sich bereits in Folge 3 entschieden! Dabei war seine Wahl von Anfang an alles andere als eine klare Sache…

So entschied sich Schwiegertochter gesucht-Liebling Meik

Bereits in der ersten Folge der aktuellen Staffel kam es zu Spannungen – leider waren diese alles andere als erotischer Natur: Zwischen Meiks Mutter Annelise und Interessentin Francine (23) knallte es, die angehende Bibliothekarin nannte die Mutter ihres Schwarms einen "harten Knochen". Kein Wunder, dass Annelise – und auch Meik, denn ein guter Sohn hält zu seiner Mutter! – anfangs nicht ihre größten Fans waren.

Zumindest bei Meik änderte sich das bald. Nachdem Medizinstudentin Sarah Ungarn den Rücken gekehrt hatte, kämpften noch Francine und Rebecca um Meiks Gunst. Und wenn es eines gibt, das uns Fernsehköche gelehrt haben, dann das: Nirgendwo lässt sich ein Kampf besser austragen als bei einem Kochduell! Bei der Zubereitung eines feurig-scharfen Chilis stellten Francine und Rebecca ihre Fähigkeiten unter Beweis, während der gelernte Koch Meik mit Argusaugen über Pfannen und Töpfe wachte. Dabei sprach Francine auch gleich die Frage aus, die uns allen auf der Zunge lag: "Meik, findest du, dass Liebe durch den Magen geht?" Meiks Antwort darauf fiel weniger flirty als philosophisch aus: "Ja, aber auch nein, denn Essen ist eigentlich nur Essen!"

"Meine Ma sagt, ich soll selber die Entscheidung treffen!"

Auch, wenn Essen nur Essen ist: Frau ist nicht gleich Frau. Meik musste eine Entscheidung treffen. Ausgestattet mit Annelises Segen – "Man muss jeden so nehmen, wie er ist!" – entschloss er sich schweren Herzens dazu, Rebecca nach Hause zu schicken. Die Begründung: Er sah sie eher als Kumpeltyp. Aus diesem Grund gab es zum Abschied auch einen kumpeligen High Five.

Meiks Wahl stand also fest: Francine sollte die Auserwählte des Wellensittich-Liebhabers sein. Anlass für den freudigen Austausch von Zärtlichkeiten war das allerdings erstmal nicht. Stattdessen gestand Meik, dass er an seiner Entscheidung zweifelte. Ihn plagte die Angst vor der Zukunft, die auch dadurch befeuert wurde, dass Francine seiner Mama nicht von selbst im Haushalt zur Hand ging. Glücklicherweise konnten die Argumente der Blondine ihn überzeugen: "Ich wohne noch nicht hier, ich bin noch Gast. Ich helfe gerne, aber wer Hilfe braucht, soll fragen." Meik erklärte selbstbewusst: "Eins weiß ich: Meine Ma sagt immer, ich soll selber die Entscheidung treffen!" Mit diesen Worten zog er seine Flamme in seine Arme und küsste sie leidenschaftlich.

Schlammschlacht am Plattensee

Noch mehr körperliche Nähe gab es dann bei einem Besuch am Plattensee, nicht weit von Meiks und Annelises Haus. Perfekt ausgerüstet zeigte sich Francine im stylischen Bikini – sehr zu Meiks Wohlgefallen. "Ich fand die Francine im Bikini sehr geil!", urteilte er mit Kennermiene. Beim Waten am schlammigen Ufer warfen sich die beiden beherzt in den Matsch – anschließendes gegenseitiges Saubermachen inklusive! Francine bezeichnete die Säuberungsaktion als "spaßig, aber auch intim!" Und mit verliebtem Blick fügte sie hinzu: "Wir hatten halt zum ersten Mal so richtig Körperkontakt!"

Auch Meik freute sich sichtlich über die traute Zweisamkeit am Plattensee. Nicht nur waren die Küsse, die er mit Francine ausgetauscht hatte, die besten seines Lebens, er gab außerdem zu, "sehr erregt" gewesen zu sein. So begeistert, wie beide waren, war es kein Wunder, dass es schon bald zu folgender Konversation kam: "Und, wie ist denn der Status so?" "Was denkst du?" "Zusammen?" "Wenn du das möchtest!"

Im selben Bett schlafen? Nicht mit Annelise!

Kaum wieder daheim angekommen, informierte Meik Mutter Annelise über die Änderung seines Beziehungsstatus. Diese war – Überraschung! – deutlich weniger enthusiastisch als das frischgebackene Pärchen. Zwar hatte sie sich eine Freundin für ihren schüchternen Sohn gewünscht, dass es jetzt aber ausgerechnet Francine sein sollte, war ihr gar nicht recht. "Deine Entscheidung", urteilte sie. "Lassen wir uns überraschen, wie die Zeit noch weiter wird…"

Während sich Annelise sicher war, dass ihren Sohn und seine neue Freundin "Verliebtheit, aber noch keine richtige Liebe" verband, kamen von den Frischverliebten ganz andere Töne. "Ich hoffe, dass wir mal Kinder kriegen!", äußerte Meik euphorisch. Ein schöner Gedanke – dieser Plan könnte jedoch auf ein kleines Hindernis stoßen: Mutter Annelise. Die war nämlich nicht sehr angetan von dem Gedanken, dass das Paar nach Francines Ausbildung gemeinsam in ihrem Haus – und in Meiks Bett! – unterkommen würde: "Ich schlafe ein Zimmer weiter!"

Erst einmal kann Annelise jedenfalls beruhigt sein. Vorerst sind alle Pläne des Pärchens noch Zukunftsmusik, denn Francine musste nach Deutschland zurück. Zum Abschied gab es Tränen, Küsse und sogar ein erstes "Ich liebe dich!"

"Schwiegertochter gesucht" ist Ihre absolute Lieblingssendung? Dann statten Sie auch unserer Themenseite einen Besuch ab! Oder gehören Sie etwa auch zu den Fans, die von der aktuellen "Schwiegertochter gesucht"-Staffel schwer enttäuscht waren?

Alles rund um weitere unterhaltsame Shows und Serien finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen